Stardew Valley: Das Multiplayer-Update nähert sich der Fertigstellung

Via Twitter verlor Entwickler Eric Barone ein paar Worte über den 2017 angekündigten Multiplayer zu "Stardew Valley". Wie es heißt, nähert sich dieser mit großen Schritten der Fertigstellung.

Im vergangenen Jahr kündigte Eric „ConcernedApe“ Barone ein Multiplayer-Update zu erfolgreichen Farming-Titel „Stardew Valley“ an.

Nachdem es um dieses schnell recht still wurde, war im Februar dieses Jahres die Rede davon, dass sich das  kostenlose Update mit großen Schritten seiner Fertigstellung nähert. Wann dieses im Endeffekt veröffentlicht werden soll, ließ Barone jedoch offen. Erst jetzt grenzte der Entwickler den Veröffentlichungszeitraum näher ein.

Stardew Valley: Der Multiplayer nähert sich seiner Fertigstellung

So führt Barone in einem frisch veröffentlichten Tweet aus: „Ein Update zum Multiplayer von Stardew Valley: Ich mache bei der Behebung von Bugs weiterhin große Fortschritte. Wenn alles gut geht, sollte das Ganze in etwa einem Monat so weit sein.“ Läuft alles wie geplant, dann könnte der Multiplayer von „Stardew Valley“ bereits im Mai erscheinen.

Zum Thema: Stardew Valley: Arbeiten am Multiplayer so gut wie abgeschlossen – Neuer Screenshot

Dabei ist allerdings zu beachten, dass zunächst die „Stardew Valley“-Community auf dem PC an der Reihe ist. Anschließend wird das Multiplayer-Update für Nintendos Switch erscheinen, ehe zu einem späteren Zeitpunkt auch die Xbox One und die PS4 an der Reihe sind.

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Sony: Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant
Sony Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant

Neuausrichtung bei PlayStation? Sony baut offenbar ein spezialisiertes Führungsteam auf, um First-Party-Spiele gezielt auf andere Plattformen zu bringen. 

Wuchang Fallen Feathers: Grafik- und Performance-Vergleich – So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S
Wuchang Fallen Feathers Grafik- und Performance-Vergleich - So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S

„Wuchang: Fallen Feathers“ ist seit gestern erhältlich und leidet vor allem auf dem PC unter Performance-Problemen. Doch wie sieht es mit der Konsolenversion des chinesischen Action-Rollenspiels aus? Ein detaillierter Grafikvergleich zwischen der PS5, PS5 Pro und der Xbox Series X/S liefert die Antwort.

Doom: Heavy Metal als Herz und Seele – John Romeros bewegender Nachruf auf Ozzy Osbourne
Doom Heavy Metal als Herz und Seele – John Romeros bewegender Nachruf auf Ozzy Osbourne

Auf X veröffentlichte der bekannte Designer John Romero einen Nachruf auf die kürzlich verstorbene Black-Sabbath-Legende Ozzy Osbourne. In diesem Zusammenhang hob Romero auch dessen Einfluss auf die „Doom“-Reihe hervor.

The Last of Us: Naughty enthüllt überraschende neue Möglichkeit, das Franchise zu erleben
The Last of Us Naughty enthüllt überraschende neue Möglichkeit, das Franchise zu erleben

In dieser Woche enthüllte Naughty Dog eine weitere Überraschung für alle Fans von "The Last of Us": Das Buch "The Last of Us: Part 1 and Part 2 Scripts", das eine ganz neue Möglichkeit bietet, die Geschehnisse der Kultserie zu erleben.

Clair Obscur Expediton 33: Sprecher gelobt, Spiel zu spielen – sein letztes war Super Mario 64
Clair Obscur Expediton 33 Sprecher gelobt, Spiel zu spielen - sein letztes war Super Mario 64

Charlie Cox wird oft für seine Darstellung des Gustave in "Clair Obscur: Expedition 33" gelobt. Bei einer Convention schwor der Schauspieler nun, dass er das Rollenspiel irgendwann spielen wird.

Dying Light The Beast: „Schwere Entscheidung“ – Release des Zombie-Abenteuers kurzfristig verschoben
Dying Light The Beast „Schwere Entscheidung“ - Release des Zombie-Abenteuers kurzfristig verschoben

Eigentlich sollte „Dying Light: The Beast“ bereits im nächsten Monat erscheinen, doch Entwickler Techland hat sich dazu entschieden, den Release-Termin des Zombie-Abenteuers zu verschieben, um mehr Zeit für den Feinschliff zu haben. Doch allzu lange fällt die zusätzliche Wartezeit nicht aus.

Comments are closed.