Sonic Mania: Frisches Feature-Update mit diversen Neuerungen, neuem Boss und mehr

Sega hat "Sonic Mania" mit dem neuen Update 1.04 ausgestattet, das einige Verbesserungen in den Plattformer einführt. Unter anderem werden Levelübergänge ergänzt. Darüber hinaus gibt es einen neuen Boss-Gegner und weitere Neuerungen.

Sonic Mania: Frisches Feature-Update mit diversen Neuerungen, neuem Boss und mehr

„Sonic Mania“ hat  von Sega ein neues Update spendiert bekommen, welches einige wichtige Neuerungen einführt. Unter anderem haben sich die Entwickler der Kritik der Spieler angenommen, dass es zwischen vielen Levels keine animierten Übergänge gab, welche dabei helfen könnten, die Story zu vermitteln. Mit dem neuen Update werden nun also Übergangsanimationen zwischen den Levels gezeigt, die beispielsweise verraten, wie Sonic und seine Freunde von einem zum nächsten Level gelangen.  Im eingebundenen Video sind einige Beispiele zu sehen.

Gleichzeitig wurde die Möglichkeit eingeführt, dass Zwischensequenzen übersprungen werden können. Darüber hinaus wurden mit dem Update weitere Neuerungen für „Sonic Mania“ eingeführt. So kommt unter anderem ein neuer Boss-Gegner ins Spiel, der aus einem früheren „Sonic“-Spin-off-Titel bekannt sein sollte. Während die offiziellen Patchnotes zum neuen „Sonic Mania“-Update 1.04 noch auf sich warten lassen, haben Spieler auf Reddit und ResetEra bereits eine Liste von Änderungen verfasst, die bisher gefunden wurden.

  • Jede Zone im Spiel hat jetzt eine Übergangsanimation
  • Die Cutscenes können übersprungen werden
  • Menüs wurden geändert
  • Zusätzliche Moves aus vergangenen Spielen wie beispielsweise Insta-Shield (Sonic 3), Super Peel Out (Sonic-CD) und „& Knuckles-Modus“ können nun auch in gespeicherten Spielen und nicht nur in nicht gespeicherten Spielen verwendet werden
  • Das Zeitlimit kann deaktiviert werden, damit die Level auch länger als 10 Minuten erkundet werden können
  • Beim Metal Sonic Boss Kampf wurde eine Phase komplett überarbeitet, während die anderen Phasen optimiert wurden.
  • Super Sonic hat neue Animationen einschließlich einer neuen Leerlaufanimation
  • Grafische Änderungen auf allen Ebenen sowie neue Soundeffekte
  • Der Multiplayer kann jetzt auch ohne die gestrecktes Bild gespielt werden

Zum Thema: Sonic Mania Plus: Neue Inhalte werden nicht kostenlos für Käufer des Originals angeboten

Falls ihr „Sonic Mania“ bisher noch nicht erworben habt, könnt ihr mit „Sonic Mania Plus“ im Sommer dieses Jahres für rund 30 Euro eine erweiterte Disk-Version für PC, Xbox One, PS4 und Nintendo Switch erwerben. Diese Fassung umfasst den sogenannten Encore-DLC mit neuen Inhalten und Features sowie das Hauptspiel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.