Die Verantwortlichen von Another Indie und Baroque Decay, bekannt für „The Count Lucenor“, haben mitgeteilt, dass sie den Survival-Horror „Yuppie Psycho“ auf die PlayStation 4, Xbox One und die Nintendo Switch bringen werden. PC-, Mac- und Linux-Versionen wurden bereits zuvor bestätigt. Die Veröffentlichung des Survival-Horrors ist für den Herbst 2018 geplant.
„Schließt euch Brian Pasternack, einem jungen Mann ohne Zukunft in einer dystopischen Gesellschaft der 90er, an seinem ersten Tag bei einem der größten Unternehmen, Sintracorp, an“, heißt es von offizieller Seite zum Spiel. „Unsicher, unvorbereitet und massiv unqualifiziert. Wird Pasternack haben, was es benötigt, um in Sintracorps Hierarchie zu glänzen? Es hängt alles davon ab, wie er bei seinem ersten Auftrag agiert .. und ob er ihn überlebt.“
Brian Pasternack findet heraus, dass sein neuer Job mit der Jagd einer „Hexe“ zusammenhängt. Die Kräfte dieser Hexe hatte den Erfolg des Unternehmens ermöglicht und nun kehrt sie zurück, um die Mitarbeiter zu quälen. Zahlreiche seltsame Charaktere, schreckliche Kreaturen und dunkle Geheimnisse warten darauf in „Yuppie Psycho“ entdeckt zu werden.
Die Spielidee ist so abgefahren, dass eigentlich ein japanischer Entwickler dahinter stehen müsste. Sieht auf jeden Fall mal interessant aus.
Außerdem wird es so langsam mal Zeit, dass man für die innovativen Namen von Computerspielentwicklern einen Preis vergibt.
Dass dieses Spiel der reinste Horror ist, sieht man sofort.^^
Pixel-Horror trifft es genau. 😉