Battlefield 1: Das Ende des Shooters wird im Juni eingeläutet - Support wird eingestellt

Die Verantwortlichen von EA und DICE haben kürzlich bestätigt, dass der Support für "Battlefield 1" nur noch bis Juni 2018 fortgesetzt wird. Neue Inhalte und Updates soll es anschließend offenbar nicht mehr geben, während sich die Veröffentlichung des nächsten Teils nähert.

Battlefield 1: Das Ende des Shooters wird im Juni eingeläutet – Support wird eingestellt

Auch wenn wir im Grunde schon vor einigen Tagen davon berichteten, wollen wir für die Leser, die den letzten Abschnitt der News übersprungen haben, nochmals darauf hinweisen, dass der Support von „Battlefield 1“ schon bald beendet wird. Da im Herbst dieses Jahres der nächste Ableger der „Battlefield“-Reihe ins Haus steht, ist das Ende der Unterstützung des aktuellen Titels aber nicht verwunderlich.

Bis Juni dieses Jahres werden sich „Battlefield 1″-Spieler aber noch über weitere monatliche Updates erfreuen können, die neue Inhalte und weitere Optimierungen sowie Fehlerbehebungen mit sich bringen können. Dazu teilte DICE bereits mit: „Wir werden Battlefield 1 noch bis Juni 2018 monatlich aktualisieren. Diese Updates werden neue Inhalte sowie verschiedene Optimierungen und Bugfixes für das Spielererlebnis beinhalten. Wie du auf unserer Updates-Seite vielleicht bereits gesehen hast, können diese Updates alles umfassen, vom Waffen-Balancing bis hin zu Schlachtschiff-Hörnern, die nicht mehr aufhören zu tröten.“

Zum Thema: Battlefield 5: Verschiedene Kampagnen, Coop und mehr bestätigt?

Während das Ende für „Battlefield 1“ damit besiegelt ist, steigt die Spannung, wohin und in welche Epoche „Battlefield 5“ die Spieler entführen wird. Gerüchten zufolge wird nachdem Ersten Weltkrieg im Vorgänger im nächsten Teil der Zweite Weltkrieg thematisiert. Die offizielle Ankündigung sollte in den kommenden Wochen zu erwarten sein. Im Rahmen von EA Play zur E3 2018 wird es vermutlich umfangreichere Gameplay-Szenen zu sehen geben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knochenkotzer

Knochenkotzer

24. April 2018 um 11:02 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

24. April 2018 um 11:06 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

24. April 2018 um 19:00 Uhr