Die zuständigen Entwickler von Funcom werden am 8. Mai 2018 das Survival-Abenteuer „Conan Exiles“ auf der PlayStation 4, Xbox One und dem PC veröffentlichen. Inzwischen haben die Entwickler in Person von Creative Director Joel Bylos Details zu der technischen Umsetzung der Konsolenversionen verraten.
In einem Interview mit WCCFtech hat Bylos bestätigt, dass die PlayStation 4 Pro-Version von „Conan Exiles“ eine Bildauflösung von 1080p mit höheren Einstellungen als die normale PlayStation 4 zu bieten haben wird. Zudem hat er klargestellt, dass man derzeit keine HDR-Unterstützung geplant hat.
Mehr: Conan Exiles – Neuer Trailer stellt die Spielwelt vor
Auf der Xbox One X wird „Conan Exiles“ hingegen ein paar Vorteile zu bieten haben. „Die Xbox One X läuft auf 1440p, skaliert auf 4K hoch und die Benutzeroberfläche ist in 4K“, bestätigte Bylos. „Wir hatten nicht die Zeit, um in die Nuancen der Hardware auf Xbox One vorzustoßen, um das meiste herauszuholen, also haben wir die sichere Route eines kleineren Upgrades der Auflösung mit angepassten Einstellungen gewählt.“
Dabei habe man sich vor allem auf Performance-Verbesserungen bei der aktuellen Auflösung konzentriert.
Quelle: WCCFtech
Spiel ist scheisse. Und das zum vollpreis LOL
@Das Orakel
Im Gegensatz zu dir, habe ich das Spiel schon um die 150 h gespielt. Das es Müll ist, ist eine dreiste Behauptung. Warum das Spiel nach einiger Zeit viele Spieler verloren hat, liegt an der zu früh releasten Version und der zu langsamen Patch-Frequenz.
Aktuell ist das Game mit neuem Kampfsystem und viel neuen Content durchaus wieder einen Blick wert.
Wer die Standard hat ist sowieso ein ganz großes opfer und kein echter Gamer, Mittelfinger für alle die sich angesprochen fühlen.
Müll? wieso? Finde das game garnicht mal so schlecht!! Gibt schlimmeres no man sky zb!!
das Spiel ist ganz großer Müll…ist auf dem dem PC innerhalb weniger Wochen gefloppt also warum sollte es auf der PS4 besser sein…schon garnicht zum Vollpreis! Die habe wohl den Arsch offen…allerhöchstes 11,99€ ist das wert wenn überhaupt