Platinum Games: Arbeitet an einem streng geheimen Spiel, das das Action-Genre auf den Kopf stellen könnte

In den vergangenen Jahren hatte Platinum Games mit verschiedenen Actionspielen für Aufsehen gesorgt. Nun haben die Verantwortlichen betont, dass sie an einem streng geheimen Projekt arbeiten, das das Genre auf den Kopf stellen könnte.

Das japanische Entwicklerstudio Platinum Games („NieR: Automata“, „Bayonetta“, „Vanquish“) arbeitet bekanntermaßen derzeit an mehreren Projekten. Neben „Bayonetta 3“ für die Nintendo Switch befindet sich mit „World of Demons“ auch ein Actionspiel für Mobile-Plattformen in Entwicklung. Im Rahmen der Bitsummit in Kyoto, Japan haben Platinum Games‘ Hideki Kamiya und Atsushi Inaba über die Projekte des Studios gesprochen.

Unter anderem wurde Inaba befragt, wie man gegen westliche Spiele und deren große Budgets konkurrieren kann. Darauf betonte Inaba, dass Platinum Games‘ Budgets sehr vernünftig sind, während die Menge des Geldes, das in westliche AAA-Spiele investiert wird, schon beinahe erschreckend sei. Das Budget sei so hoch, dass ein Studio trotz Millionenverkäufe bankrott gehen kann. Platinum Games bevorzugt es hingegen mehrere verschiedene Projekte mit unterschiedlichen Budgets und Inhalten, einschließlich selbst publizierter Spiele, zu haben, da es die sicherste Art und Weise sei wettbewerbsfähig zu sein und den eigenen Stil beizubehalten.

Laut Kamiya dreht sich auch nicht alles ums Geld, da man eine Menge Geld ausgeben und trotzdem einen „sehr schlechten Film wie Pacific Rim 2“ machen könnte. Man würde nicht automatisch ein gutes Spiel entwickeln, wenn man viel Geld investiert. Als Kreateur möchte man manchmal kleine Spiele machen, manchmal möchte man große Spiele machen, aber letztendlich geht es nur darum, das Spiel zu machen, das man machen möchte. Dies sei das Wichtigste.

Im Weiteren hat Inaba mitgeteilt, dass sich bei Platinum Games einige sehr interessante Spiele in Entwicklung befinden, wobei ein noch unangekündigter Titel etwas Neues und Innovatives sein wird, das die Leute noch nie zuvor gesehen haben und das das „Action-Genre auf den Kopf stellen wird“. Es sei ein streng geheimes Spiel, über das selbst eine Menge Leute bei Platinum Games nichts wissen. In Zukunft möchte man weiterhin kreativ und originell bleiben.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

Saints Row in der Vorschau

Stopft dem Gegner Granaten in die Hose!

F1 22

Unterstützung von PlayStation VR geplant? Das sagt Codemasters

Silent Hill 2 Remake

Was sagt Bloober zu den Gerüchten?

PS5

Cover in Starlight Blue, Galactic Purple und Nova Pink erscheinen in Kürze

Silent Hill

Schauspielerin scheint die Echtheit der geleakten Bilder zu bestätigen

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

Lichtenauer

Lichtenauer

13. Mai 2018 um 10:58 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

13. Mai 2018 um 11:57 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

13. Mai 2018 um 12:26 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

13. Mai 2018 um 13:01 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

13. Mai 2018 um 17:17 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

13. Mai 2018 um 22:23 Uhr