Warhammer 40,000 Inquisitor - Martyr: Veröffentlichung kurzfristig um einen Monat verschoben

Die Veröffentlichung des Action-Rollenspiels "Warhammer 40,000: Inquisitor - Martyr" wurde ein weiteres Mal verschoben. Nun versucht man das Spiel im Juli auf den Markt zu bringen.

Warhammer 40,000 Inquisitor – Martyr: Veröffentlichung kurzfristig um einen Monat verschoben

Die Verantwortlichen von Bigben Interactive und Neocore haben mitgeteilt, dass sie die ursprünglich für die kommende Woche geplante Konsolenveröffentlichung des Action-Rollenspiels „Warhammer 40,000: Inquisitor – Martyr“ ein weiteres Mal verschieben müssen. Anstelle des 5. Juni 2018 sollten sich interessierte PlayStation 4- und Xbox One-Spieler nun den 6. Juli 2018 im Kalender markieren.

Die Entwickler wollen mit „Warhammer 40,000: Inquisitor – Martyr“ ein Rollenspiel auf den Markt bringen, das umfassende sowie komplexe Spielmechaniken zu bieten hat, die unter anderem die rechnerische Erstellung von Karten umfassen. Jedoch hatte man die Herausforderung unterschätzt, die solch ein Unterfangen auf den Konsolen mit sich bringt. So muss man das Gameplay für die Konsolenspieler komplett neu entwerfen, um unter anderem zusätzliche Funktionen wie einen lokalen Mehrspieler ins Spiel zu bringen.

Jedoch möchte man sicherstellen, dass man die bestmögliche Qualität auf die Konsolen bringt, weshalb man sich den zusätzlichen Monat Entwicklungszeit genommen hat, um die letzten Details des Action-Rollenspiels auszuarbeiten. Da kann man nur hoffen, dass keine weiteren Verschiebungen vonnöten sind.

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Comments are closed.