Guitar Hero Live: GHTV-Modus wird im Dezember abgeschaltet

Kommentare (1)

Die Verantwortlichen von Activision haben bekanntgegeben, dass sie den GHTV-Modus des Musikspiels "Guitar Hero Live" abschalten werden. Einige Monate können die Spieler noch spielen.

Guitar Hero Live: GHTV-Modus wird im Dezember abgeschaltet

Activision und die verantwortlichen Entwickler von Freestyle Games hatten im Oktober 2015 versucht mit „Guitar Hero Live“ die Musikspiel-Marke noch einmal zum Leben zu erwecken. Der große Erfolg blieb jedoch aus, woraufhin Freestyle Games mit einigen Umstrukturierungen und weiteren Veränderungen zu kämpfen hatte. Heute hat Activision bekanntgegeben, dass man den GHTV-Modus von „Guitar Hero Live“ in einigen Monaten abschalten wird.

Ab dem 1. Dezember 2018 wird GHTV der Vergangenheit angehören. Bei diesem Modus handelte es sich um ein kuratiertes Netzwerk von Musikvideos, in dem man via „Guitar Hero Live“ mitspielen kann. Dabei konnte man auch verschiedene Kanäle nutzen, die mit unterschiedlichen Genres und exklusiven Premium Shows gefüllt wurden. Der gesamte Modus wird somit Ende des Jahres abgeschaltet. Den „Guitar Hero Live“-Modus kann man in den Konsolenversionen jedoch weiterhin spielen.

Seit dem 1. Juni 2018 stehen die Ingame-Käufe von GHTV schon nicht mehr zur Verfügung, auch wenn man bis Dezember weiterhin Hero Cash und Gegenstände verwenden kann. Am selben Tag wurden übrigens die iOS-Versionen aus dem App Store entfernt, sodass man nur weiterspielen kann, wenn die App bereits installiert gewesen war. Allerdings wird die Funktionalität mit zukünftigen iOS-Softwareversionen nicht mehr garantiert.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. shdw 909 sagt:

    Ich fand das Spiel insgesamt super, bin aber mittlerweile zu alt dafür.

Kommentieren

Reviews