Doom Eternal: Nachfolger mit einem ersten Trailer und Details angekündigt

Kommentare (20)

Wie im Vorfeld der E3 bereits angedeutet, nutzte Bethesda Softworks diese unter anderem, um ein neues "Doom"-Abenteuer anzukündigen. Dieses trägt den Namen "Doom Eternal" und wird im August ausführlich vorgestellt.

Am heutigen Morgen fand Bethesda Softworks Pressekonferenz zur diesjährigen E3 statt, auf der der US-Publisher verschiedene neue Projekte ankündigte.

Wie im Vorfeld des Events bereits angedeutet, befand sich unter diesen auch ein Nachfolger zum 2016 veröffentlichten Shooter „Doom“. Dieser wird den Namen „Doom Eternal“ tragen und wohl für die Xbox One, die PlayStation 4 sowie den PC veröffentlicht. Ob auch Nintendos Switch mit einer Umsetzung bedacht wird, bleibt abzuwarten.

Doom Eternal: Die ersten Details zum Nachfolger

Mit handfesten Details hielten sich Bethesda Softworks beziehungsweise die Entwickler von id Software noch vornehm zurück und gaben lediglich bekannt, dass „Doom Eternal“ dieses Mal nicht auf dem Mars spielen wird. Stattdessen wird die Hölle im neuen Teil auf die Erde verfrachtet.

Zum Thema: Doom: Bevorstehender Drehstart für kommenden Film bestätigt

Zudem ist die Rede davon, dass sie euch dieses Mal doppelt so viele Dämonen entgegenstellen sollen als noch im 2016 veröffentlichten „Doom“. Weitere Details zu „Doom Eternal“ folgen auf der QuakeCon 2018 im August.

Bis dahin müsst ihr euch wohl oder übel mit dem ersten offiziellen Trailer arrangieren.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Horizon91 sagt:

    Pflichtkauf! Ich freu mich schon drauf

  2. PS4-Junkie72 sagt:

    Ich glaubs ja wohl nicht... wie geil 🙂

  3. TenaciousD sagt:

    Bitte weniger langweiliger als der erste ...

  4. JigsawAUT sagt:

    Teil 1 war schon richtig geil und der Teaser von Teil Eternal sowie die Verbrachtung des Schauplatzes auf die Erde stimmt mich hochinteressiert ^^

  5. TheSchlonz sagt:

    Wie passend.
    Der 2 Teil vom ürsprünglichen Doom hieß ja treffender weise auch schon "Hell on Earth". 🙂

  6. Frauenarzt sagt:

    Jaja, melk die Doom-Kuh.

  7. VincentV sagt:

    Genau wie du deine "Ich laber nur Mist" Kuh melkst^^

  8. Frauenarzt sagt:

    Melk melk. Muuuuhhhh!!!! 😀

  9. TheSchlonz sagt:

    Der Kommentar von Frauenarzt steht im falschen Beitrag.
    Der Admin soll den mal in die Fifa Abteilung verschieben.

  10. Eliminator1987 sagt:

    HELL fuckin YES!!!

  11. Dan Dark sagt:

    @Frauenarzt Ja, ja melk die Doom-Kuh. Tomb Raider ist keine Kuh die permanent gemolken wird?

  12. Eliminator1987 sagt:

    Tomb Raider ist Schrott der gemolken wird.

  13. Frauenarzt sagt:

    Ja gut, aber Lara würde doch jeder mal gerne melken.

    Da ists doch auch verständlich. 🙂

  14. Eliminator1987 sagt:

    Du redest hier von einer Videospiel Figur. Was zum Teufel stimmt mit dir nicht?

  15. TheSchlonz sagt:

    Ich halte mich in solchen Belangen auch lieber an real existierende Personen. Aber jeder noch seinen Vorlieben, oder nach seinen Möglichkeiten.

  16. Frauenarzt sagt:

    Ja klar, wir sind hier ja auch auf einer Videospiel-Seite. Nur zur Info, Eliminator1987.

  17. m0uSe sagt:

    Erfreulich. Und nette Anspielung an den originalen zweiten Teil 🙂 Das dürfte wohl ein Tag 1 Kauf werden.

  18. Kratos_the_God_of_War sagt:

    Der Frauenarzt hats halt nun mal mit Kühen.
    Als Österreicher verständlich. Immerhin gibts in diesem Land nunmal mehr Kühe als Einwohner. Also wohin wenn einen die Lust packt? Richtig. Muuuuuuuuh.

  19. merjeta77 sagt:

    Uninteressant.

  20. Gods sagt:

    Wird auf jeden Fall gekauft!

Kommentieren

Reviews