Ghost of Tsushima: Optionale japanische Sprachausgabe von Sucker Punch bestätigt, weitere Screenshots

Kommentare (17)

Die Entwickler von Sucker Punch haben haben eine Reihe weiterer Screenshots und einige Informationen zum kommenden PS4-Titel "Ghost of Tsushima" enthüllt. Unter anderem wurde bestätigt, dass der Titel auch eine japanische Sprach-Option bieten soll.

Ghost of Tsushima: Optionale japanische Sprachausgabe von Sucker Punch bestätigt, weitere Screenshots

Echte Samurai-Fans haben im Vorfeld schon ihr Interesse bekundet, dass sie das kommende Samurai-Actionspiel „Ghost of Tsushima“ auch gern mit japanischer Sprachausgabe spielen würden, um die maximale Atmosphäre aus dem Setting herauskitzeln zu können. Der Wunsch wurde offenbar auch von den Entwicklern von Sucker Punch geteilt, die inzwischen bestätigt haben, dass „Ghost of Tsushima“ in der Tat die Option für die japanische Sprache beinhalten wird.

Sucker Punch bestätigte gegenüber Eurogamer, dass der Titel mit der japanischen Sprach-Option ausgestattet wird. Unklar sei derzeit aber noch, ob die japanische Sprachausgabe auch unmittelbar zum Launch des Spiels verfügbar sein wird. Zum Thema Spielsound gab der Entwickler außerdem zu verstehen, dass man eigens einen Audio-Scout nach Japan geschickt hat, um das einheimische Vogelgezwitscher sowie weitere typische Umgebungsgeräusche aus Japan aufzuzeichnen, damit diese im Spiel möglichst authentisch wiedergegeben werden können.

Zum Thema: Ghost of Tsushima: E3-Gameplay-Präsentation veröffentlicht

Laut den Machern soll es sich bei „Ghost of Tsushima“ gewissermaßen um eine ‚Zeitmaschine‘ handeln, welche die spezifische Ära und Umgebung sehr genau wiedergibt. In der Spielbeschreibung heißt es: „1274 erobert das furchterregende mongolische Reich die japanische Insel Tsushima und tötet seine legendären Samurai-Verteidiger. Jin Sakai ist einer der letzten Überlebenden eines edlen Samurai-Clans. Um seine übermächtigen Feinde zu bekämpfen, muss er neue tödliche Kampftechniken entwickeln – den Weg des Geistes – und einen unkonventionellen Krieg für die Menschen Japans führen.“

„Ghost of Tsushima“ wurde auf der Paris Games Week im vergangenen Herbst exklusiv für PS4 angekündigt. Ein Veröffentlichungstermin wurde noch nicht genannt.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Mr. Orange sagt:

    Das ist die beste Nachricht des Tages! ☺

    (melden...)

  2. Consolero sagt:

    Einfach authentischer, das erfreut die fans natürlich. Zur Veröffentlichung wäre angebracht.

    (melden...)

  3. Bulllit sagt:

    Super! Yeahhh!

    (melden...)

  4. -KEI- sagt:

    Yes!!
    War so seltsam als der char das erste ma den mund aufgemacht hat...
    Und die namen, grundguetiger!!! Wie die die ausgesprochen haben.

    (melden...)

  5. Kenth sagt:

    Top...erst mit japanischem O-Ton kommen die Emotionen richtig rüber beim sprechen.

    (melden...)

  6. Karottenmuffin sagt:

    Also ich würds eigentlich ganz gerne auf deutsch spielen.

    (melden...)

  7. Plastik Gitarre sagt:

    das gameplay war eine große überraschung für mich. so wunderschöne schauplätze das sucht seines gleichen. sucker punch hat es voll drauf. war von dem studio schon seid infamous 1 überzeugt. einfach geil

    (melden...)

  8. merjeta77 sagt:

    Das war ja klar, wer spielt japanische Spiele auf englisch das geht gar nicht.

    (melden...)

  9. xjohndoex86 sagt:

    Sehr löblich, wobei ich die engl. Tonspur jetzt auch nicht schlecht fand.

    (melden...)

  10. ANUBlS sagt:

    Geil super Nachricht

    (melden...)

  11. Leitwolf01 sagt:

    Super Nachricht und mein persönliches Most Wanted Videospiel. Dank japanischer Synchro wird die Atmosphäre und das Spiel erst perfekt.

    (melden...)

  12. proevoirer sagt:

    Genau so sieht es aus!
    Ist bei mir ebenfalls auf Platz 1

    (melden...)

  13. EightySix sagt:

    Freut mich für die offensichtlich sehr vielen japanisch-sprechenden hier 😉

    Die englische Synchro hörte sich sehr gut an und wird mir reichen - gegen eine gute deutsche Synchro habe ich aber auch nichts
    So oder so einer der interessantesten Titel der E3!

    (melden...)

  14. Aragorn85 sagt:

    Sehr schön. Das englische zerstörte dann doch schon die Atmosphäre. Solche Spiele muss man einfach auf japanisch zocken. Da stört es mich dann auch nicht,Untertitel zu lesen.

    (melden...)

  15. Crysis sagt:

    Sehr schön Japanisch mit richtigen Top Sprechern dann geht das ding ab. Grafisch ist es sowieso wieder mega was Sucker Punch hier aus der Hardware rausholt da muss man einfach nur staunen. ich hoffe aber sehr das es auch eine Deutsche Sprachausgabe geben wird auch die kann mit guten Sprechern echt mega sein.

    (melden...)

  16. Euer_Liebling sagt:

    @EightySix
    Das glaubst du bei all den Freaks und Nerds doch selber nicht? Für Fremdsprachen lernen bleibt für die keine Zeit. Die wollen nur Authentizität, verstehen werden sie es trotzdem nicht.

    (melden...)

  17. nico2409 sagt:

    endlich kann ich meine japanisch kenntnisse anwenden!

    (melden...)

Kommentieren

Reviews