The Surge 2: Es wird keine Mikrotransaktionen geben

Die zuständigen Entwickler von Deck13 haben bestätigt, dass man in dem Action-Rollenspiel "The Surge 2" vollständig auf Mikrotransaktionen verzichten wird.

The Surge 2: Es wird keine Mikrotransaktionen geben

Im kommenden Jahr werden Focus Home Interactive und das deutsche Entwicklerstudio Deck13 das Action-Rollenspiel „The Surge 2“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC auf den Markt bringen. Zwar hat man noch keinen konkreten Erscheinungstermin genannt, jedoch haben die Entwickler in Person von Creative Director Jan Klose verraten, dass man keine Mikrotransaktionen anbieten wird.

Obwohl man einen eigenen Charakter erstellen und verschiedene Bereiche wie die Frisur, das Geschlecht und die Hautfarbe anpassen kann, werden keine kosmetischen Inhalte als DLCs angeboten. „Es ist nichts in der Art geplant“, betonte Klose in einem umfangreichen Interview mit WCCFtech. „Es wird Verkaufsstände im Spiel geben, aber sie sind für klassische Rollenspiel Kauf- und Verkaufsmechaniken gedacht. Man kann keine Sachen mit Echtgeld kaufen.“

Mehr: The Surge 2 – Online-Features lassen euch die Spielerfahrung anderer Spieler beeinflussen

Darüber hinaus wurde bestätigt, dass es Anpassungen für die PlayStation 4 Pro und die Xbox One X geben wird. Jedoch wird man voraussichtlich keine 4K mit 60fps bieten können. Stattdessen scheint man auf unterschiedliche Modi für die Performance und die Framerate zu setzen. Konkrete Aussagen zu den technischen Spezifikationen konnte Klose allerdings noch nicht treffen.

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Reanimal: Release-Zeitraum, Trailer und Collector’s Edition enthüllt
Reanimal Release-Zeitraum, Trailer und Collector's Edition enthüllt

Das kooperative Horrorspiel “Reanimal” der “Little Nightmares”-Macher hat einen Release-Zeitraum. Ein neuer Trailer gewährt Einblicke. Ebenfalls kann die üppig bestückte Collector's Edtion bestaunt und vorbestellt werden.

BioShock: Remake des Ego-Shooter-Meisterwerks soll sich in Entwicklung befunden haben – Bericht
BioShock Remake des Ego-Shooter-Meisterwerks soll sich in Entwicklung befunden haben - Bericht

Einem neuen Berichte zufolge befand sich ein geplantes Remake des ersten „BioShock“ in der Entwicklung. Doch Publisher 2K Games soll sich Anfang des Jahres dazu entschlossen haben, dem Projekt den Stecker zu ziehen.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Deutsche Entwickler, schaffen es eine verdammt guze video spielreihe zu erschaffen und sogar noch ohne mikrotransaktionen! Da können sich die meisten aaa studios ne scheibe abschneiden. Meinen Support haben die!