Fallout 4: Eine Nintendo Switch-Fassung soll es nicht geben

Besitzer der Nintendo Switch, die sich auf ihrer Plattform gern in "Fallout 4" in der postapokalyptischen Spielwelt durchschlagen wollten, sollten sich lieber eine andere Plattform zulegen. Für die Switch wird der Titel nicht mehr erscheinen, heißt es seitens Bethesda.

Fallout 4: Eine Nintendo Switch-Fassung soll es nicht geben

Bethesda hat auf Nachfrage bekannt gegeben, dass eine Version von „Fallout 4“ für Nintendo Switch nicht mehr zu erwarten sei. Auch wenn man „The Elder Scrolls 5: Skyrim“ auf die Switch gebracht hat, was bei Fans den Wunsch nach „Fallout 4“ auf der Nintendo-Konsole weckte, sollten die Fans nicht darauf hoffen, die postapokalyptische Welt auf der Hybridkonsole entdecken zu können.

Der zuständige Game Director Todd Howard habe zwar sehr viel für die Nintendo Switch übrig, aber für eine  „Fallout 4“-Umsetzung habe man dennoch keine Pläne. „Es gibt definitiv eine Interesse, aber es ist nichts, das wir derzeit in Erwägung ziehen“, erklärte der Mann.

Dennoch andere Projekte für Switch geplant

Dafür werden aber andere Titel auf die Nintendo-Plattform gebracht: „Wir sind der Meinung, dass es eine großartige Plattform ist. Und es war das erste Mal, dass wir wirklich eng mit Nintendo am Skyrim-Port zusammengearbeitet haben und es war eine wirklich großartige Erfahrung. Wir werden in Zukunft sicherlich mehr machen. Aber im Moment ist das nicht das Fallout-4-Spiel.“

Zum Thema: Fallout 76: Fehlende Unterstützung seitens Sony verhindert eine Crossplay-Funktion

Auch „Fallout 76“ soll nicht auf die Switch kommen. Das Online-Rollenspiel wird am 14. November 2018 nur für PS4, Xbox One und PC erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.