GTA 6: Angeblich Veröffentlichung für 2019 in GTA 5 Online angekündigt (Update: Rockstar Games dementiert)

Kommentare (17)

Einige Spieler von "GTA 5 Online" haben eine offiziell anmutende Ingame-Meldung erhalten, in der es heißt, dass "GTA 6" bereits 2019 erscheinen soll. Es handelt sich dabei aber vermutlich nur um einen Scherz eines Modders.

GTA 6: Angeblich Veröffentlichung für 2019 in GTA 5 Online angekündigt (Update: Rockstar Games dementiert)

Laut aktuellen Meldungen soll „GTA 6“ schon 2019 veröffentlicht werden. Das besagt zumindest eine In-Game-Nachricht, die in „GTA 5 Online“ aufgetaucht ist. Darin heißt es: „Nachricht von Rockstar: GTA 6 erscheint 2019.“ Diese Nachricht verwirrt die Community, da der Termin recht nah scheint. Außerdem ist es doch recht unwahrscheinlich, dass Rockstar auf diese Weise erstmals auf den nächsten Teil der Open-World-Reihe aufmerksam machen würde.

Klar ist aber, dass die Meldung zur „GTA 6“-Ankündigung von mehreren Spielern in „GTA Online“ gesehen wurde. Allerdings wurde die Nachricht nur auf den Plattformen PS3, Xbox 360 und PC gesichtet. Spieler auf PS4 und Xbox One haben die Meldung nicht erhalten.

Zum Thema: GTA 5 Online: Rockstar Games kündigt Nachtclubs offiziell an – Release erfolgt im Juli

Offenbar hat sich ein Modder einen Scherz erlaubt und eine entsprechende Ingame-Nachricht für eine angebliche „GTA 6“-Ankündigung im Umlauf gebracht. Dank einer Mod können Ingame-Meldungen verschickt werden. Screenshots der Meldung werden unter anderem auf Reddit und sogar in den offiziellen Rockstar-Foren geteilt. Die Verantwortlichen von Rockstar Games haben sich zu dem Thema bisher aber nicht geäußert. Es ist natürlich auch nicht auszuschließen, dass Rockstar auf diese Weise das Interesse an einer Fortsetzung messen möchte.

Aktuell arbeitet Rockstar Games an der Fertigstellung von „Red Dead Redemption 2“, das bereits am 26. Oktober 2018 für PS4 und Xbox One veröffentlicht wird. So ist es recht unwahrscheinlich, dass ein „GTA 6“ bereits im folgenden Jahr erscheint. Laut Analysten wäre der Titel nicht vor 2020/2021 zu erwarten.  „GTA 5“ dürfte inzwischen an die 100 Millionen Verkäufe zählen. Erhältlich ist der Titel inzwischen für PS3 und Xbox 360 sowie für PS4, Xbox One und PC.

Update: In der Zwischenzeit meldeten sich auch die Verantwortlichen von Rockstar Games zu Wort und dementierten die aktuellen Gerüchte um „GTA 6“. Wie es heißt, wurde die vermeintliche Ankündigung mittels einer Mod entworfen und stammt nicht von Rockstar Games selbst.

Weitere Meldungen zu , , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. merjeta77 sagt:

    Braucht kein Mensch den scheiß.

  2. Highman sagt:

    Da RDR 2 erst Ende diesen Jahres veröffentlich wird, kann ich mir nicht vorstellen dass sie GTA 6 schon im Jahr drauf raushauen. Geil wär's, aber damit würden sie sich glaub selber Konkurenz machen im open-world-genre

  3. SkywalkerMR sagt:

    Doch, ich. Aber nicht mehr auf der PS4.

  4. Melk die Q sagt:

    Ja klar, Leute die sich für wichtig halten möchten, Posten so etwas immer sofort und bringen solche Fake- Nachrichten erst in Umlauf.

  5. Sturmreiter sagt:

    Sehr unwahrscheinlich dass es schon 2019 kommt.
    Wie es ja schon da steht ein Modder oder was auch immer....

    Und stellt euch vor es würde da Crossplay geben, die Meldung wäre so auch auf der One und der Ps4 gekommen.
    Solche Falschmeldungen und mehr brauch ich nicht auf der Ps4. Hacker, cheater modder sollen sie mal weiter auf PC und XBOX bleiben..

  6. _Hellrider_ sagt:

    Never, Gta5 ist ja noch ganz frisch

  7. ke1983 sagt:

    Davor aber bitte bully 2

  8. Sebacrush sagt:

    GTA 6 kommt 2019. Vorher kommt noch Bully 2 und Agent im Frühjahr 2019.

    Manche Leute ....

    Das so ein Screenshot überhaupt geteilt wird... Ist es den uploadern nicht peinlich sich selber so bloß zu stellen ?

  9. Sunwolf sagt:

    Schon merkwürdig das für die PS4 kein wirklicher Neuer Teil raus kam.

  10. i-fix-it sagt:

    GTA 6 2019? würde sagen kommt erst raus wenn die PS 5 released wurde.

  11. AlbertWesker sagt:

    Eine Ankündigung möglich, aber eine Veröffentlichung nein
    Ich würde mit GTA 6 wenn überhaupt nicht vor der PS5 rechnen .

  12. Kaos sagt:

    Wenn man bedenkt , dass GTA 4 im Jahr 2008 veröffentlicht wurde und GTA 5 dann 2013 , könnte die Zeitspanne langen für ein GTA 6 (5-6 Jahre) Red Dead Redemption wird ja bekanntermaßen von Rockstar San Diego entwickelt und das vergangene GTA kam von den Rockstar North Männern... der riesige Vorteil für Rockstar wäre die beiden Spiele für die Next Gen erneut zu veröffentlichen , da viele, die es bereits hatten es ein zweites mal gekauft haben ... also ich glaub an die Nachricht , va weil Rockstar Falschmeldungen sehr schnell dementiert und va kann man zu der Zeit wieder doppelt absahnen.

  13. Moonwalker1980 sagt:

    Laos: denke auch, dass das plausibel ist. Vor allem denke ich, dass sich RdR und GTA nicht gegenseitig stören, da die Settings grundverschieden sind, jemand der GTA mag muss noch lange nicht RdR mögen, oder umgekehrt, bzw., so wie in meinem Fall, ich mag beides und werde mir beide zulegen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass GTA6 nochmals für die Nextgen releast wird. Haben sie bei GTA5 zwar auch „versprochen“, dass es keine PS4 Version geben wird, woran wie sich ja nicht gehalten haben wie man weiß.

  14. xy-maps sagt:

    Es wird kein GTA 6 mehr in der Form geben! Höchstens ein „neues“ GTA Online...

  15. Yuuto sagt:

    Als ob jemand geglaubt hat dass diese Nachricht stimmt...

  16. VincentV sagt:

    @xy-maps

    Weil?
    Auch RDR2 wird neben RDR Online bestand haben. Also gibt man sich in Form von SP sowie MP mühe.

  17. consolfreak1982 sagt:

    GTA 6 wird wohl nach RDR2 dran kommen - ich glaube auch nach wie vor auf eine Veröffentlichung auf der jetzigen Gen PS4/One. Allerdings wäre ein „neues“ GTA online wohl auch denkbar .. aber solange GTA5 nach wie vor jedes Monat in den top 10 aller verkaufscharts ist wird’s wohl noch etwas dauern ... ich hoffe auf Infos sobald RDR2 draußen ist

Kommentieren

Reviews