Yooka-Laylee: Bekommt einen N64-Modus spendiert - Erster Screenshot verfügbar

Wie die Entwickler von Playtonic Games bekannt gaben, wird derzeit an einem N64-Modus zum Retro-Plattformer "Yooka-Laylee" gearbeitet. Dieser soll in Form eines entsprechenden Grafikfilters realisiert werden.

Yooka-Laylee: Bekommt einen N64-Modus spendiert – Erster Screenshot verfügbar

Wie die Entwickler von Playtonic Games auf der offiziellen Website bestätigten, soll der hauseigene Retro-Plattformer „Yooka-Laylee“ auch weiterhin unterstützt werden.

So nahm sich das Studio das Feedback beziehungsweise die Wünsche der Spieler zu Herzen und arbeitet derzeit an einem N64-Modus, der zu einem bisher noch nicht näher genannten Termin zur Verfügung gestellt werden soll. Um die Spieler an die seligen N64- oder „Banjo Kazooie“-Zeiten zu erinnern, wird „Yooka-Laylee“ mit einem entsprechenden Grafikfilter versehen.

Yooka-Laylee: Erster Screenshot zum N64-Modus veröffentlicht

Wann der besagte Grafikfilter den Weg in „Yooka-Laylee“ finden wird, bleibt wie erwähnt abzuwarten. Quasi als kleines Trostpflaster steht ein erster Screenshot zum N64-Modus bereit, der unserer Meinung nach bisher eher an PS2- oder Dreamcast-Titel erinnert, anstatt den klassischen Charme der N64-Ära einzufangen.

„Yooka-Laylee ist ein neues Jump’n’Run in einer offenen Welt, das von den Genre-Veteranen Playtonic Games entwickelt wurde. Spieler erkunden als Yooka (der Grüne) und Laylee (die neunmalkluge Fledermaus mit der großen Nase) riesige, wunderschöne Welten, treffen unvergessliche, originelle Charaktere und gehen auf die Jagd nach glitzernden Sammelobjekten. Auf ihrem Abenteuer gilt es den Firmen-Fiesling Capital B aufzuhalten, der versucht alle Bücher auf der Welt zu stehlen und sie zu Geld zu machen“, so die offizielle Beschreibung von „Yooka-Laylee“.

Yooka Laylee N64

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.