Bekanntermaßen befindet sich ein Remake von „System Shock“ bei den Nightdive Studios in Entwicklung. Nun haben die Entwickler via Kickstarter neue Informationen zur Entwicklung verraten. Man hofft im September einen neuen Meilenstein zu erreichen, wobei die Entwickler eine „Adventure Alpha“ bereitstellen wollen, die für Kickstarter-Unterstützer zur Verfügung stehen wird.
In der „Adventure Alpha“ bekommen die Spieler die Möglichkeit die Citadel ohne Gegner zu erkunden, Gegenstände aufzuheben, Audiologs zu hören, E-Mails zu lesen und Aufgaben abzuschließen. Jedoch wird man einige Kompromisse eingehen müssen, um die Alpha-Version bis September zu erstellen. Demnach sollen weiterhin die originalen Texturen und nicht die neuen Assets genutzt werden.
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„Bedenkt, dass dies die originalen Texturen und nicht die finalen Arts sind! Dies wird die Adventure Alpha nicht nur interessanter machen, aber es wird dem Team die Blaupause geben, wie man die aktualisierten Arts, die Beleuchtung, das Level Design, etc. angehen kann“, heißt es von offizieller Seite. Darüber hinaus arbeiten die Entwickler an Überarbeitungen verschiedener Objekte der Station. So sollen die Türen, Aufzüge und weitere Objekte aktualisiert werden. Weitere Details kann man auf Kickstarter finden.
Laut bisherigen Informationen soll „System Shock“ erst 2020 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht werden.
Ich freu mich drauf. Teil 2 ist eins der geilsten Spieler ever, teil 1 hab ich nie gespielt da es technisch schon angestaubt und eine absolute Zumutung war als ich damals meine erste Konsole hatte – geil 🙂