Bereits vor über einem Jahr hatte Dino Patti bekanntgegeben, dass er das dänische Entwicklerstudio Playdead verlassen hat, um gemeinsam mit dem Animator Chris Olsen ein eigenes Studios namens Jumpship zu gründen. Als Playdead-Mitgründer hatte er den „Limbo“- und „Inside“-Entwicklern den Rücken gekehrt, um sein neuestes Projekt „Somerville“ zu verwirklichen.
Damals hatten die Entwickler bereits einen ersten stimmungsvollen Teaser-Trailer zu „Somerville“ bereitgestellt. Nun haben sie ein weiteres Lebenszeichen gegeben und einen zweiten atmosphärischen Teaser-Trailer enthüllt, der an und für sich bestätigt, dass „Somerville“ ein 2,5D-Spiel werden wird. Zudem haben die Entwickler mitgeteilt, dass man sich aktuell auf der Suche nach neuen Mitarbeitern befindet.
Mehr: Somerville – Erster Teaser-Trailer zum neuen Projekt eines Limbo-Entwicklers
Laut ersten Informationen soll „Somerville“ ein Sci-Fi-Abenteuer werden, das nach einer globalen Katastrophe angesiedelt ist. Ursprünglich war es ein persönliches Nebenprojekt von Olsen, an dem er zuvor drei Jahre gearbeitet hatte, bevor er mit Patti Jumpship gründete.
Geile Teaser, machen genau was sie sollen, Lust auf mehr!
Sieht stilistisch gar nicht mal so weit weg vom ehemaligen Studio aus. Da hätten sie auch zusammen bleiben können.^^