Heute Abend präsentieren uns die verantwortlichen Entwickler von Remedy Entertainment ein zweites Entwicklertagebuch zum Action-Adventure „Control“. Nachdem man uns im ersten Video die Geschichte konkreter vorgestellt hatte, geht man dieses Mal auf das Gameplay ein.
In „Control“ schlüpfen die Spieler in die Rolle von Jesse Fanden, die nach einer schwierigen Vergangenheit nach New York gereist war, um sich in das Hauptquartier einer geheimen Regierungsbehörde zu begeben. Dabei handelt es sich um das „Federal Bureau of Control“, dessen neue Direktorin sie nach einigen mysteriösen Geschehnissen wurde. Zukünftig nutzt sie ihre übernatürlichen Fähigkeiten, wobei sie auch eine spezielle Dienstwaffe verwendet. Diese wurde übernatürlich modifiziert und kann sich nach dem Wunsch des Nutzers in unterschiedliche Formen verwandeln.
Laut dem aktuellen Plan soll „Control“ im kommenden Jahr für die PlayStation 4, Xbox One und den PC in den weltweiten Handel gebracht werden. Weitere Nachrichten und Videos zum Spiel kann man bereits in unserer Themenübersicht entdecken. Hier ist jedoch erst einmal das neueste Entwicklertagebuch zu „Control“: