Castaway Paradise: Von "Animal Crossing" inspirierte Städtebau-Simulation veröffentlicht - Launch-Trailer

Die Entwickler von Stolen Couch Games haben sich von "Animal Crossing" inspirieren lassen, um ihre eigene Städtebau-Simulation namens "Castaway Paradise" zu entwickeln. Ein Trailer gibt einen ersten Vorgeschmack.

Castaway Paradise: Von „Animal Crossing“ inspirierte Städtebau-Simulation veröffentlicht – Launch-Trailer

Die Entwickler von Stolen Couch Games haben inspiriert von „Animal Crossing“ ihr eigenes Spiel namens „Castaway Paradise“ entwickelt. Bei dem Titel handelt es sich um eine besondere Städtebau-Simulation mit vielen Freiheiten. Der Name des Spiels gibt bereits Hinweise auf das Setting. Ein Trailer gibt weiter unten im Artikel einen kleinen Einblick in das Spielgeschehen.

Zum Setting heißt es von offizieller Seite: „Die Handlung ist simpel: Ihr seid in einen Sturm geraten und nun findet ihr euch gestrandet an der Küste einer ruhigen Insel in der Mitte des Ozeans wieder. Umhüllt von Seetang, wacht ihr unter den Blicken eines freundlichen Fremden auf. Dass euer Schiff untergegangen ist, könnte dieses Mal sogar ein Glücksfall sein!“

Es werden in „Castaway Paradise“ zahlreiche Aktivitäten und Aufträge geboten, doch bei allen Möglichkeiten, sollen die Spieler jederzeit das machen können, was sie wünschen. „Ob ihr landwirtschaftet, angelt oder Aufträge erledigt, mit dem Verkaufen von gefundenen Gegenständen könnt ihr Geld verdienen. Selbst ein entspannter Spaziergang am Strand kann profitabel sein, wenn ihr euch die Zeit nehmt und einige der an den Strand angespülten Objekte aufsammelt“, verraten die Macher.

Update: Launch-Trailer

Passend zur heutigen Veröffentlichung von  „Castaway Paradise“ wurde auch der offizielle Launch-Trailer veröffentlicht. Der Titel ist im PSN Store zum Preis von 12,99 Euro für PS4 erhältlich. Auf dem offiziellen PlayStation Blog erfahrt ihr weitere Einzelheiten zum Spiel.

Zuvor veröffentlichte Ankündigungstrailer und Bilder: 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.