Sekiro: Shadows Die Twice - Es geht nicht darum, ein leichtes Spiel zu entwickeln

Laut den Entwicklern von From Software ging es bei "Sekiro: Shadows Die Twice" niemals darum, ein leichtes Spiel zu entwickeln. Stattdessen sollen die Spieler stets das Gefühl vermittelt bekommen, vom Tod bedroht zu sein.

Sekiro: Shadows Die Twice – Es geht nicht darum, ein leichtes Spiel zu entwickeln

Mit „Sekiro: Shadows Die Twice“ kündigten die „Dark Souls“-Macher von From Software auf der diesjährigen E3 ihr neuestes Projekt an.

Dieses wird in Zusammenarbeit mit dem Publisher Activision veröffentlicht und im kommenden Jahr für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4 erscheinen. In einem aktuellen Interview ging Director Hidetaka Miyazaki auf den Schwierigkeitsgrad des Abenteuers ein und wies darauf hin, dass es niemals darum ging, ein leichtes Spiel zu entwickeln. Stattdessen soll den Spielern das Gefühl vermittelt werden, stets vom Tod bedroht zu sein.

Sekiro Shadows Die Twice – From Software über den Schwierigkeitsgrad

„Du bist kein Ritter in einer Rüstung, Du bist schutzlos, schwach, verletzlich – Du bist ständig am Limit. Das hat allerdings etwas zu gut funktioniert“, so Miyazaki weiter. „Wir starben viel, und das verdarb den Spielfluss und drückte das Tempo des Spiels. Wir brauchten etwas, um der Todes-Häufigkeit entgegen zu wirken und das Resurrection System war die Lösung.“

Zum Thema: Sekiro: Shadows Die Twice – Übernatürliche Gegner bestätigt und New Game Plus-Modus angedeutet

Das „Resurrection System“ sorgt dafür, dass die Spieler ihr Abenteuer an dem Punkt fortsetzen können, an dem ihr Charakter sein Leben ließ. „Es wird Dir das Gefühl geben, ständig den Tod vor Augen zu haben. Es ist etwas, worauf die Spieler bei jeder einzelnen Konfrontation mit dem Gegner genau achten müssen, und es wird auf dieses Gefühl der Beklommenheit abgestimmt sein. Und es passt natürlich gut zu unserem Ninja-Protagonisten: Er ist ein kaltblütiger Krieger, der sogar seinen eigenen Tod als Vorteil nutzen wird, um das Blatt zu wenden und einen strategischen Vorteil zu erlangen“, führt Miyazaki zum „Ressurection-System“ aus.

Quelle: Gamefront

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Rattenjunge

Rattenjunge

01. August 2018 um 11:17 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

02. August 2018 um 21:49 Uhr