Life is Strange 2: Releasetermin für erste Episode enthüllt und neuer Teaser-Trailer

Kommentare (16)

Square Enix und Dontnod Entertainment haben den Veröffentlichungstermin für die erste Episode von "Life is Strange 2" angekündigt. Die neue Staffel wird demnach im September beginnen. UPDATE: Ein weiterer Teaser-Trailer macht auf die nahende Veröffentlichung aufmerksam.

Life is Strange 2: Releasetermin für erste Episode enthüllt und neuer Teaser-Trailer

Die Verantwortlichen von Square Enix und Dontnod Entertainment haben den Veröffentlichungstermin für die erste Episode von „Life is Strange 2“ enthüllt. Die neue Episodengeschichte mit fünf neuen Folgen soll am 27. September 2018 auf PS4, Xbox One und PC mit der ersten Episode starten. Zur Ankündigung wurde auch ein frischer Trailer präsentiert, den ihr weiter unten im Artikel ansehen könnt.

Zum Thema: The Awesome Adventures of Captain Spirit: Genauer Termin für die Gratis-Veröffentlichung enthüllt

Bevor „Life is Strange 2“ veröffentlicht wird, erscheint in wenigen Tagen das kostenlose Spiel „The Awesome Adventures of Captain Spirit“, das als Demo für den zweiten Teil bezeichnet wird. Genauere Details zu „Life is Strange 2“ sollen im August enthüllt werden. Nachfolgend könnt ihr den frischen Trailer ansehen:

Update: Neuer Teaser-Trailer

Mit dem neuen Teaser-Trailer wurde außerdem angekündigt, dass am 20. August weitere Details zu „Life is Strange 2“ enthüllt werden sollen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. ADay2Silence sagt:

    Jawohl <3 dauert ja auch nicht allzu lange freue mich sehr drauf 🙂

  2. Cult_Society sagt:

    Geilo !

  3. THE_REAL_KRATOS sagt:

    Sehr gut, darauf habe ich gewartet!

  4. AlgeraZF sagt:

    Sehr sehr geil!!! \(^.^)/

  5. Moonwalker1980 sagt:

    Juhuuu, passt!

  6. Maiki183 sagt:

    3 monate nur noch? das nenn ich mal ne ankündigung.
    wird gekauft.
    die vorgänger bzw das original ist ein meisterwerk und die entwickler trauen sich was. bin gespannt.

  7. Plastik Gitarre sagt:

    auf jeden fall interessant aber ob es teil 1 topen wird? bin grade auf eine indieband gestoßen die mich sehr an den soundtrack von live is strange erinnert der für mich maßgeblich zum erfolg des spiels beigetragen hat.
    hört mal rein bei the war on drugs.
    gruß pg.

  8. Moonwalker1980 sagt:

    Plastikgitarre: ja, leider kam Teil2 bei weitem nicht an den ersten ran. Es fehlte einfach die Mystery Komponente... Und die heftigen Schicksalsschläge.

  9. MorpheusWOB sagt:

    Plastik Gitarre: Jo, der Soundtrack der Spiele is absolut top! Hab mir schon Tickets gesichert für The War on Drugs in Hannover. 😉 Bin über die Spiele auch bei den Foals gelandet. <3

  10. Konsolenheini sagt:

    yay.. mag alles von LiS

  11. Cult_Society sagt:

    Zocke gerade Before the Storm ! Hatte die Deluxe Edition vorbestellt bin aber erst jetzt dazu gekommen. Macht mal wieder richtig Spaß und freu mich auch auf Lis 2 !

  12. Starfish_Prime sagt:

    Bin eigentlich nicht so ein Fan von solchen Games, aber LiS war schon echt gut gemacht.

  13. AlgeraZF sagt:

    @Starfish_Prime

    Es gibt doch kaum Spiele die mit LiS vergleichbar wären.
    Coming of Age Serien gibt es ja viele, aber Spiele kaum bis gar nicht.
    Ich liebe Coming of Age einfach! Egal ob Film, Serie oder Videospiel. 🙂
    Darum ist LiS und LiS: Before the Storm bis heute zusammen mit The Witcher 3 und Until Dawn mein Lieblingsspiel auf der PS4. 😉
    Ich hoffe nur so sehr das es in LiS 2 keinen männlichen Hauptcharakter gibt. Fals doch wird es für mich nicht mit die beiden anderen Titel mithalten können! Rachel, Max und hauptsächlich Chloe sind einfach nur überragende Charaktere!!! <3

  14. xjohndoex86 sagt:

    @AlgeraZF
    Und warum kann es dann nicht mithalten? Weil der Protagonist keine begehrenswerte M*schi hat? Starfish meint, denke ich mal, das Telltale Konzept. Denn grundlegend hat Dontnod das Design der ersten TWD Staffel komplett übernommen und ist glücklicherweise auch dabei geblieben. Hier stimmt das Verhältnis aus Cutscenes und Adventure Parts noch. Inhaltlich hast du natürlich recht, da gibt's im Spielbereich nichts Vergleichbares.

  15. AlgeraZF sagt:

    @xjohndoex86

    Das ist schwer zu sagen. Geht es in Teil 2 jetzt beispielsweise um 3 Männliche Charaktere, dann ist es für mich persönlich schwierig.
    Hast du den Film „Blau ist eine warme Farbe“ gesehen?
    Ginge es da um zwei Männer, hätte ich spätestens nach der ersten Sexzene ausgeschalteten.
    Ich brauche einfach kein Coming of Age in dem es um Typen geht.
    Ist aber nur meine Meinung zu dem Thema. 😉