In der Vergangenheit hatten Bethesda Softworks, id Software und die Avalanche Studios bestätigt, dass die Spieler mit dem Open-World-Shooter „Rage 2“ eine nahtlose Spielwelt ohne Ladezeiten erhalten werden. Nun haben die Entwickler auch bestätigt, dass man von Beginn an die komplette Welt erkunden und selbst entscheiden kann, ob man der Kampagne folgt oder Nebenaktivitäten absolviert.
Tim Willits, Studio Director von id Software, sagte diesbezüglich: „Sobald man die Einführung abschließt, öffnet sich die Tür und man kann überall hingehen. Es gibt einige Dinge, die man machen möchte, aber wir möchten auch, dass ihr erkundet, mit Leuten sprecht und in eurer eigenen Geschwindigkeit spielt. Wir versuchen nicht das Sektoren basierte Open-World-Spiel zu machen.“
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Im Weiteren verriet Willits, dass es fünf unterschiedliche Biome gibt, die sich auch farblich voneinander unterscheiden werden. Da „Rage“ und „Mad Max“ sehr braunlastig waren, wollten die Entwickler mehr Farbe ins Spiel bringen. Zwar würde man weiterhin eine Menge Braun verwenden, jedoch werden die Spieler auch Sumpfland, Städte, Wälder und Wüsten erkunden können, die mehr Abwechslung, Persönlichkeit und Farben aufweisen sollen. Nach dem Abschluss der Kampagne wird man die Spielwelt auch weiterhin erkunden können.
„Rage 2“ erscheint im Frühling 2019 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.
Sieht nach nem besseren MAD MAX aus
Wobei das auch gut war…mehr oder weniger ^^
Um ehrlich zu sein…während ich Rage gespielt habe, habe ich Zuviel Gras geraucht, dass ich heute nicht mal weis ob ich damit fertig war 😀 😀