The Bradwell Conspiracy: Smart Glasses als einziges Kommunikationsmittel - "Surgeon Simulator"-Macher kündigen Adventure an

Die "Surgeon Simulator"-Macher kommen mit einem neuen Projekt um die Ecke: Im Story-getriebenen "The Bradwell Conspiracy" kann der Spieler mit einer anderen überlebenden Person nur über Smart Glasses kommunizieren um einen Weg aus den Trümmern zu finden.

Die BAFTA-Gewinner der Bossa Studios, die sich unter anderem mit dem „Surgeon Simulator“ einen Namen machten, haben mit Hilfe eines mysteriösen Trailers ihr neuestes Projekt „The Bradwell Conspiracy“ angekündigt. Das kurze Video anbei ist wie ein Werbespot aufgebaut, der ein Unternehmen namens Bradwell Electronics bewirbt. Doch zwischendurch wird das Bild verschwommen und es werden Ausschnitte von Büros und Fluren eingeblendet.

Zur Realisierung des First-Person-Adventures schloss man sich mit A Brave Plan zusammen, die sich aus Entwicklern zusammensetzen, die bereits an AAA-Titeln wie „Fable“, „Batman“, „Tomb Raider“ und „Ether On“ werkelten. Zum Cast der Synchronsprecher wird Abubakar Salim aus „Assassin’s Creed Origins“ zählen.

„The Bradwell Conspiracy“ versetzt uns in die Rolle eines bislang namenlosen Protagonisten, der umgehauen von einer Explosion desorientiert aufwacht und schnell mit Amber auf eine weitere Person trifft, die überlebt hat. Amber befindet sich auf der anderen Seite einer verschlossenen Tür. Die „Bradwell AR Smart Glasses“ sind die einzige Möglichkeit zu kommunizieren. Indem man sich Fotografien der Umgebung schickt, versucht man einen Weg herauszufinden. Nebenbei enthüllt man die Machenschaften des Konzerns.

Das Spiel erscheint für den PC und weitere Plattformen. Einen Erscheinungszeitraum gibt es noch nicht. Anbei finden sich noch ein paar Bilder. Weitere Infos lassen sich der offiziellen Webseite entnehmen.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.