Das kommende Open-World-Action-Adventure „Spider-Man“ kann nicht nur im Handel wie unter anderem bei Amazon vorbestellt werden, sondern auch als digitale Version im PlayStation Store. Ein Vorteil für die digitale Version ist der sogenannte Preload, dank dem das Spiel bereits vor der offiziellen Veröffentlichung auf die Konsole geladen werden kann, um dann direkt am Launch-Tag loslegen zu können, ohne auf Downloads oder Installationen zu warten.
Inzwischen ist auch bekannt, ab wann der Preload für „Spider-Man“ zur Verfügung steht. Der Titel wird laut Sonys englischsprachigen PlayStation-Twitter-Kanal ab dem 5. September 2018 zum Preload bereit gestellt. „Nur noch 5 Tage“, bestätigte Sony gestern. „Bestellt jetzt vor und startet den Preload am 5. September.“
Ab 5. September im Preload auf die PS4 laden
Auch dank Preload darf man „Spider-Man“ noch nicht früher spielen, wie Sony betonte. Doch wird die Wartezeit kürzer, da der Download des Day-One-Patchs und die Installation bereits vor dem Launch erledigt wird, sodass die Spieler pünktlich am 7. September 2018 das Spiel starten können. Der genaue Startzeitpunkt wurde noch nicht genant, allerdings ist davon auszugehen, dass die Spieler den Titel pünktlich ab Mitternacht starten können. Genaue Angaben dazu und zur Downloadgröße sind in den kommenden Tagen zu erwarten.
Auf dem deutschen Twitter-Kanal wurde der Preload noch nicht angekündigt, aber die bereits auf dem englischen Kanal erfolgte Ankündigung sollte regionsübergreifend sein. Sollten weiter Details bekannt werden, lassen wir euch unverzüglich davon wissen.
@Sunwolf
Achtung: Das SHOCK2 Review zu Marvel´s Spider-Man veröffentlichen wir am Dienstag, den 4. September 2018 um 16:00 Uhr.
http://mag.shock2.info/marvels-spider-man-wo-finde-ich-das-shock2-review/
Es wäre auch interessant, wieviel GB zum Runterladen wäre. 50 GB sind bei mir die Schmerzgrenze.
@Sunwolf glaube die ganzen Tests dürfen erst am 05.09. veröffentlich werden 🙂
kaufe psychisch und digital + pysisch. habe alles 3 fach. autos, frauen, häuser. nur so habe ich ein erfülltes leben und die selbstbestätigung das ich ein guter konsument bin und teil dieser gesellschaft.
Wäre schön wenn Heute auch die Testwertung erscheinen.
kaufe es auch digital.
ständiges disc wechseln nervt einfach nur.
Außerdem startet der preload immer 2 tage vorm erscheinen des spiels. 😉
Ich kaufe es digital und ich habe auch nicht vor es weiter verkaufen zu wollen.
Saleena
Darf man fragen wo Du es gekauft hast?
Meins wurde gerade eben verschickt 🙂
Morgen geht es endlich in die Luft.
physisches? Nein Danke.
Vorallem hab ich auch gern was physisches um den tv liegen von den Dingen die grad in Arbeit sind
Hab die Arkham Spiele geliebt, ohne Batman wirklich zu mögen. Mal sehen ob es mir hier ähnlich geht bei Spidey 🙂 Ich warte trotzdem erstmal Tests ab
Woah geil Preloading ? Koootz
Genau! Kann man anschließend nämlich wieder weiter verkaufen.
Nö, diskversion