Left Alive: Frische Screenshots und weitere Details

Mit einigen Screenshots gewährt Square Enix einen weiteren Blick auf den kommenden Survival-Shooter "Left Alive". Zudem wurden weitere Details zum Spiel verraten.

Left Alive: Frische Screenshots und weitere Details

Square Enix hat eine Reihe neuer Screenshots zum kommenden Survival-Shooter „Left Alive“ veröffentlicht. Zudem wurden einige Details zu den Charakteren des Spiels verraten.

Der im „Front Mission“-Universum angesiedelte Titel versetzt die Spieler in das Jahr 2127 in die Republik Garmonia, welche dem Nachbarland Rutenia den Krieg erklärt. Der Kampf beginnt mit der Invasion der Grenzstadt Novoslava. Da die Grenztruppen völlig überrascht wurden, endet der Kampf fast sofort. Allerdings beginnt damit der Überlebenskampf derjenigen, die zurückgelassen wurden.

Es wird drei spielbare Charaktere geben: Den Wanzer-Piloten der Rutenischen Armee Mikhail Alexandrovich Schwarov. Trotz seiner wenigen Erfahrungen ist er sehr gelobter Pilot, der aber einige Probleme mit der Disziplin hat. Bei dem Angriff wurde seine Einheit fast vollständig ausgelöscht und er konnte nur durch Glück überleben, bleibt aber isoliert hinter den feindlichen Linien zurück.

Zum Thema: Left Alive: Square Enix präsentiert den TGS-Trailer und den Japan-Termin

Ein weiterer spielbarer Charakter ist Olga Sergeevna Kalinina, die als Polizistin in Novoslava tätig war. Auch sie war früher eine Wanzer-Pilotin, bevor sie zur Polizei gegangen ist. Bei dem dritten spielbaren Charakter handelt es sich um Leonid Fedorovich Ostermann, ein hochrangiges Mitglied der Novoslava Liberation Movement NGFP, der zuvor als Söldner sein Geld verdient hat.

Im Spielverlauf übernehmen die Spieler die Kontrolle über alle drei Charaktere, deren Fähigkeiten taktisch im Spiel zum Einsatz gebracht werden müssen. Die Spieler können Situationen auf verschiedene Weisen angehen. So gibt es die Möglichkeiten, die Feinde zu infiltrieren und Waffenauseinandersetzungen zu vermeiden. Auch Crafting wird es geben. Die Spieler haben das Ziel, den Grund für die Invasion aufzudecken.

„Left Alive“ soll im Westen im laufe des kommenden Jahres für PS4 und PC veröffentlicht werden.

Startseite Im Forum diskutieren 2 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Xbox-Spiele auf PS5: 60 Prozent der Top 10 – Microsofts Dominanz ist überwältigend
Xbox-Spiele auf PS5 60 Prozent der Top 10 - Microsofts Dominanz ist überwältigend

Aktuelle Charts zeigen: Xbox ist von der PlayStation kaum noch wegzudenken. 60 Prozent der US-Bestseller auf der PS5 im zweiten Quartal stammen von Microsoft. 

Clair Obscur Expedition 33: Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort
Clair Obscur Expedition 33 Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort

In dieser Woche kündigte Sandfall Interactive das Update 1.4.0 zum Rollenspiel „Clair Obscur: Expedition 33“ an. Zu den gebotenen Neuerungen gehört eine Funktion, für die sich die Spieler bereits seit einer Weile einsetzen und die für eine flüssigere Spielerfahrung sorgt.

Where Winds Meet: „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ – Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos
Where Winds Meet „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ - Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos

Mit „Where Winds Meet“ hat das Entwicklerstudio Everstone eines der ambitioniertesten Videospiele überhaupt abgeliefert - bislang aber nur in China. „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“, hob Lead Designer Chris Lyu jetzt in einem aktuellen Interview hervor, in dem er nicht nur über die Einzigartigkeit des Titels, sondern auch über die Herausforderungen während der Entwicklung sprach.

Warhammer 40.000 Space Marine 2: Vom Nischen-Anspruch zum Millionen-Hit, an den niemand glaubte – nicht einmal der Publisher
Warhammer 40.000 Space Marine 2 Vom Nischen-Anspruch zum Millionen-Hit, an den niemand glaubte - nicht einmal der Publisher

„Warhammer 40.000: Space Marine 2“ hat sich als einer der größten Erfolge für Pullup Entertainment, der Muttergesellschaft von Publisher Focus Entertainment, erwiesen. Der Erfolg war sogar so groß, dass CEO Geoffroy Sardin nun zugab, dass man vor dem Start selbst nicht daran geglaubt habe.

The Last of Us Part 2: Jagd nach „Ultrarealismus verlangsamt alles“, so Ex-Naughty-Dog-Künstler
The Last of Us Part 2 Jagd nach "Ultrarealismus verlangsamt alles", so Ex-Naughty-Dog-Künstler

Während sich viele Spieler über eine möglichst realistische Grafik in ihren Games freuen, hadern andere wiederum genau damit. Nun hat sich auch ein ehemaliger Naughty-Dog-Künstler hierzu geäußert und eine klare Meinung zum Thema "Ultrarealismus" vertreten.

Battlefield 6: Multiplayer-Enthüllung wirft ihren Schatten voraus und ruft Betrüger auf den Plan
Battlefield 6 Multiplayer-Enthüllung wirft ihren Schatten voraus und ruft Betrüger auf den Plan

Im Vorfeld der Multiplayer-Enthüllung von "Battlefield 6" versuchen Betrüger Profit aus der Vorfreude der Spieler zu schlagen. Unter anderem geht es um vermeintliche Zugänge zu einem exklusiven Playtest.

Hi
@lass Miranda
Was sieht den dän so schlecht dann aus?
Es gibt weiss Gott schlechtere! Und nur anhand von Bildern so eine Meinung zu äussern ist sehr oberflächlich!

Das Teil sieht mehr als kacke aus.