Das PS4-Exklusive „Spider-Man“ hat zum Launch in den vergangen Tagen offenbar weltweit große Erfolge gefeiert und wird als die beste Videospiel-Adaption des beliebten Superhelden gefeiert. Und das alles wäre ohne Sonys Zutun nicht möglich gewesen, betonte der für das Spiel zuständige Creative Director Brian Intihar in einem aktuellen Interview. Sonys Zutun heißt in diesem Falle jedoch auch Sonys Zurückhaltung.
Im Gespräch mit Kinda Funny Games bestätigte Intihar, dass Sony den Entwicklern von Insomniac Games volle kreative Freiheit gegeben hat, wodurch das Spiel möglich geworden ist.
Zum Thema: Spider-Man: New Game Plus findet mit einem der nächsten Updates den Weg ins Spiel
„Dieses Spiel würde ohne PlayStation und die Unterstützung von Sony nicht existieren“, erklärte Intihar. „Jedes Mal, wenn ich etwas tun wollte und ich eine drastische Änderung vornehmen wollte, war es einfach ‚Okay‘. Ich habe nie etwas gehört. Man sagte immer einfach: ‚Mach es.‘ Die Frage war: ‚Wird es das Spiel besser machen?‘ Und ich würde sagen: ‚Ja‘, und sie würden sagen, ‚Okay‘, und das wäre das letzte Mal, dass ich davon gehört habe.“
Cameoauftritt von Stan Lee
Der Marvel-Schöpfer Stan Lee ist bekannt für seine Cameoauftritte in den Filmen und Spielen basierend auf den Marvel-Marken. Und auch das neue „Spider-Man“-PS4-Spiel stellt dabei keine Ausnahme dar. In dem unten eingebundenen Video könnt ihr die entsprechende Szene selbst ansehen. Dass ihr damit einen Spoiler zu sehen bekommt, sollte euch klar sein.
Another medium, another Stan Lee cameo! One newly released game is causing quite the stir. Perhaps you've heard of it? #SpiderManPS4 #NationalVideoGamesDay #Marvel pic.twitter.com/QY9SxzUl3r
— stan lee (@TheRealStanLee) 12. September 2018
Ich liebe das Spiel, habe in letzter Zeit selten soviel Spaß mit einem Game gehabt wie mit dem. Bravo !!!
Ist irgendwie klar das ohne Sony auf der Sony Ps4 nichts geht !
Ich denke das Spiel ist grafisch zu anspruchsvoll um einen dynamischen Tag/Nachtwechsel zu ermöglichen.
Sehr schade beim Photomode.
Das ist das gute an Sony…Kreative Freiheit Baby.Spielvielfalt
Bitte Carnage und Venom im Nachfolger.
finde das spiel super. nur einen dynamischen tag/nacht wechsel hätte ich mir gewünscht. das hätte die atmosphäre nochmal gesteigert. festgelegte tageszeiten sind irgendwie blöd auch wenn so einige missionen besser in scene gesetzt werden können.
hätte gerne einen sonnen auf oder untergang in echtzeit gesehen oder wie der mond über manhattan wandert.
President Evil
Ja da wirst du Recht haben, aber ich denke das auch viele Spiele dann untergehen würden.
Hätte einiges Positive aber auch Negative.
Als Publisher pumpt man das Geld in die Entwickler. Die Publisher dürfen sich dann einmischen und minimieren das von ihnen einkalkulierte Risiko und können so mehr Geld in das Projekt pumpen. Das sorgt natürlich für eine Qualitätssteigerung.
Dafür geht halt die kreative Freiheit flöten und viele Sachen die revolutionär sein könnten, werden erst gar nicht entwickelt.
Noch n spiderman incl venom wurde auch schon halbwegs angekündigt
Ich denke, einige Spiele wären besser geworden, ohne die Einmischung der Publisher.
Künstler sollten ihre eigene Vision verfolgen.
Und Spider-Man ist wirklich super geworden.
Der zweite Teil dieser News ist ja wirklich NUR ein Spoiler ohne jeglichen informativen Inhalt.
Jetzt kein besonders schlimmer Spoiler, aber trotzdem…