Capcom Vancouver: Verschiedene Projekte des Studios eingestellt - Auch Dead Rising betroffen?

Wie Capcom einräumte, wurden bei der hauseigenen Niederlassung im kanadischen Vancouver verschiedene Projekte eingestellt. In wie weit auch die "Dead Rising"-Reihe von den Maßnahmen betroffen ist, ließ das Unternehmen offen.

Capcom Vancouver: Verschiedene Projekte des Studios eingestellt – Auch Dead Rising betroffen?

Bereits im Februar dieses Jahres erreichte uns die Meldung, dass sich die Verantwortlichen von Capcom dazu entschlossen, die Belegschaft der hauseigenen Niederlassung im kanadischen Vancouver zu verringern.

So wurden etwa 20 Prozent beziehungsweise knapp 50 der rund 250 Stellen gestrichen. Darüber hinaus machte das bisher unbestätigte Gerücht die Runde, dass sich diese Entscheidung auf den Umfang des Zombie-Abenteuers „Dead Rising 5“ auswirken wird, das nun offenbar etwas kleiner ausfallen wird als zunächst geplant. Den unbestätigten Berichten zufolge soll das Projekt überambitioniert und unterbesetzt gewesen sein.

Capcom: Diverse Projekt des Vancouver Studios eingestellt

Nachdem schon im Februar die Rede davon war, dass möglicherweise auch das eine oder andere Projekt von Capcom Vancouver dem Rotstift zum Opfer fiel, wurde das Ganze nun auch von offizieller Seite bestätigt. Konkrete Namen nannte Capcom allerdings nicht und sprach lediglich davon, dass mehrere Projekt von Capcom Vancouver eingestellt wurden.

Zum Thema: Capcom-Kampfspiele: Yoshinori Ono gibt die Verantwortung an den Monster Hunter-Producer ab

Welchen Einfluss die aktuelle Entwicklung auf das weitere Schicksal der „Dead Rising“-Reihe, die ebenfalls bei der kanadischen Niederlassung entsteht, haben wird, ließ das Unternehmen offen. Bestätigt wurde seitens Capcom ledglich, dass die betroffenen Projekte vor ihrem Aus eingehend geprüft wurden.

Welche Gründe im Endeffekt zum Abbruch der jeweiligen Entwicklungsarbeiten führten, ist unklar.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.