Rocksteady: Neuer Titel wird angeblich im ersten Quartal 2019 angekündigt

Ein neuer Hinweis eines Insiders deutet an, dass der neue Titel von Rocksteady im ersten Quartal 2019 angekündigt und später im Jahr 2019 veröffentlicht wird. Genauere Details lassen aber weiter auf sich warten.

Rocksteady: Neuer Titel wird angeblich im ersten Quartal 2019 angekündigt

In den vergangen Monaten keimte immer wieder die Hoffnung auf, dass Rocksteady endlich das nächste Spieleprojekt nach dem Abschluss der „Batman Arkham“-Reihe enthüllt oder dass zumindest erste Hinweis verraten werden. Auch wenn das Studio und andere Quellen dicht halten, so gibt es aus einer glaubwürdigen Quelle nun immerhin ein mögliches Zeitfenster für die Ankündigung des neuen Titels.

Ein verifizierter Insider auf dem ResetEra-Forum hat zu verstehen gegeben, dass die Ankündigung des neuen Rocksteady-Spiels Anfang 2019, spätestens bis zur E3 2019 zu erwarten ist. Der Ankündigungstermin sei abhängig vom Entwicklungsfortschritt. Bei dem Insider handelt es sich um den Gaming-Jounalisten Hasan Ali Almaci, der bereits seit mehr als 20 Jahren in der Branche tätig ist.

Er teilte mit: „Sie haben etwas, das entweder im ersten Quartal 2019 oder bei der E3 angekündigt werden soll, je nachdem wie sie die Meilensteine erreichen.“ Weiter betonte er, dass es sich dabei nicht um ein Marvel-Spiel handelt.

Zum Thema: Rocksteady: Vermeintlicher Leak befeuert Gerüchteküche zum „Superman“-Spiel – Mehrspieler-Ableger zu „Justice League“ in Arbeit?

Auf Reddit wurden die bisherigen Hinweise mit anderen Fakten in Zusammenhang gebracht. So ist der Publisher Warner Bros. bekannt dafür, dass die Spiele meist Anfang des Jahres und relativ kurz vor der Veröffentlichung angekündigt werden, was dafür sprechen würde, dass der neue Titel der „Batman Arkham“-Macher spätestens zum Weihnachtsgeschäft 2019 erscheint. Auch „Arkham Knight“ und „Shadow of War“ wurden im ersten Quartal angekündigt.

Auch eine kürzlich geschaltete Stellenanzeige von Rocksteady bietet einen interessanten Hinweis. So wird ein Community Manager gesucht. Dieser Job ist als Schnittstelle zwischen Entwickler und Spielern insbesondere von Interesse, wenn ein neues Spiel auf den Markt kommt.

Rocksteady erklärte vor einiger Zeit bereits, dass das neue Projekt in Zusammenarbeit zwischen Rocksteady, Warner Bros. und DC Comics entsteht. Das würde unter anderem für die früheren Gerüchte sprechen, dass es sich um ein „Superman“-Spiel handelt. Auch diverse Easter-Eggs in „Batman Arkham“-Spielen könnten entsprechend ausgelegt werden.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.