PlayStation Classic: Mini-Version der Kultkonsole mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt - Termin und Trailer

Mit der PlayStation Classic hat Sony Interactive Entertainment heute eine Miniaturversion der ersten PlayStation angekündigt. Die Spieler können sich auf 20 vorinstallierte Spiele freuen.

Bekanntermaßen konnten in den vergangenen Jahren Nintendo und andere Konsolenherstellern mit Miniaturversionen ihrer klassischen Plattformen einen enormen Erfolg verbuchen. Nun ist es an der Zeit, dass auch Sony Interactive Entertainment die ursprüngliche PlayStation zurück in den Handel bringt.

Mit der PlayStation Classic hat Sony Interactive Entertainment eine Miniaturversion der ursprünglich im Jahre 1994 veröffentlichten PlayStation angekündigt. Die Mini-Konsole wird mit 20 vorinstallierten Spielen ausgeliefert, die unter anderem Titel wie „Final Fantasy VII“, „Jumping Flash“, „Ridge Racer Type 4“, „Tekken 3“ und „Wild Arms“ umfassen. Insgesamt wird die PlayStation Classic knapp 45 Prozent kleiner als das Original sein.

Zum Thema: PlayStation Classic: Vorbestellungen für Sonys Retro-Konsole gestartet – Jetzt auch in Deutschland

Nichtsdestotrotz orientiert man sich am klassischen Design der PlayStation. Sowohl die Controller als auch die Verpackung werden identisch sein. Zudem wird die Konsole über einen Power-, einen Reset- und einen Open-Button verfügen, wobei man mit letzterem die virtuellen Disks wechseln kann. Zudem wird jedes Gerät mit einem HDMI-Kabel und zwei Controllern für kompatible, lokale Multiplayer-Spiele ausgeliefert.

Die Veröffentlichung der PlayStation Classic erfolgt am 3. Dezember 2018. Der Preis wird bei 99,99 Euro liegen. Weitere Informationen zu den vorinstallierten Spielen möchte Sony Interactive Entertainment in den nächsten Monaten enthüllen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SchnaebiBoy

SchnaebiBoy

19. September 2018 um 17:06 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

19. September 2018 um 21:15 Uhr
Confi_User_3

Confi_User_3

20. September 2018 um 08:53 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

20. September 2018 um 09:18 Uhr