Mit einem neuen Video präsentiert Square Enix einen Grafikvergleich zum kommenden „The Last Remnant Remastered“. Im Video zeigen die Macher, wie sich das Xbox 360-Originalspiel „The Last Remnant“ im Vergleich mit der PS4-Remaster-Fassung schlägt. Das Video ist weiter unten im Artikel eingebunden.
Es sind diverse Verbesserungen zu erkennen. So bietet die Remaster-Version dank der aktualisierten Game-Engine unter anderem eine verbesserte Beleuchtung und bessere Lichteffekte sowie höher aufgelöste Texturen. Damit wirkt das Bild des Remasters insgesamt klarer und schärfer im Vergleich zum Original.
Zum Thema: The Last Remnant Remastered für PS4 angekündigt – Trailer und Bilder (Update: Für den Westen bestätigt)
Das Originalspiel „The Last Remnant“ wurde im Jahr 2008 veröffentlicht. Die Remaster-Version für PS4 beinhaltet alle zusätzlichen Inhalte der später veröffentlichten PC-Version. Die Neuauflage wurde auf der Unreal Engine 4 unter anderem mit höher aufgelösten Texturen entwickelt. „The Last Remnant Remastered“ erscheint in Europa am 6. Dezember 2018 für PS4.
Update: Zur Neuauflage „The Last Remnant“ erreichen uns von der TGS 2018 neue Gameplay-Szenen, die fast 20 Minuten aus dem Spiel zeigen. Es handelt sich um den Mitschnitt eines Livestreams, was sich in der schwachen Videoqualität bemerkbar macht.
Cool, wird gut.