Overkill’s The Walking Dead: Frische Details zum Meta-Game des Koop-Shooters

Der Survival-Koop-Shooter „Overkill’s The Walking Dead“ besitzt auch ein Meta-Game, welches die Producer in einem frischen Livestream vorgestellt haben. Die Aufzeichnung des Streams findet ihr weiter unten im Artikel.

Overkill’s The Walking Dead: Frische Details zum Meta-Game des Koop-Shooters

Die Entwickler von Overkill haben in einem neuen Livestream weitere Details zu ihrem kommenden Survival-Koop-Shooter „Overkill’s The Walking Dead“ enthüllt. Im neuen Video präsentieren die beiden Producer Almir Listo und Saul Gascon das Meta-Game des Shooters.

So geht es in dem Survival-Koop-Shooter „Overkill’s The Walking Dead“ nicht nur darum, selbst zu überleben und die Missionen zu erfüllen. In den Levels sind auch andere Überlebende zu finden, die in Sicherheit aus dem Level eskortiert werden können, um sie in das eigene Lager aufzunehmen.

Diese neuen Lager-Mitglieder können dann auch bestimmten Gruppen zugewiesen werden, die im Lager gewisse Aufgaben übernehmen, was wiederum Auswirkungen auf das Gameplay haben kann. So kann beispielsweise eine gute Medizinabteilung die Zeit zum Wiederbeleben verkürzen.

Zum Thema: Overkill’s The Walking Dead: Frische Gameplay-Szenen im Livestream präsentiert

Außerdem können die Lager-Bewohner auch auf verschiedene Missionen geschickt werden, um unter anderem Loot für das Lager zu sammeln. Die Charaktere steigen dabei auch im Level auf, sodass die Erfolgswahrscheinlichkeit bei folgenden Missionen steigt.

„Overkill’s The Walking Dead“ erscheint nach einer Verschiebung erst im kommenden Jahr für die Konsolen PS4 und Xbox One. Die PC-Version erscheint hingegen schon am 6. November 2018. Der Titel ist im Grunde jedoch ein kooperativer Action-Ego-Shooter für bis zu vier Spieler. Die Spieler im Universum von „The Walking Dead“ gegen die Toten und andere Überlebende kämpfen. Gemeinsam müssen sie alles daran setzen, mit ihrer Gruppe im post-apokalyptischen Washington D.C. zu überleben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.