Fortnite: Anti-Cheat-Firma Kamu wurde von Epic Games aufgekauft

Das finnische Unternehmen Kamu wurde in die Epic Games-Familie aufgenommen. Die "Fortnite"-Schöpfer haben das Unternehmen, das unter anderem Anti-Cheat-Tools entwickelt, aufgekauft.

Die „Fortnite“-Schöpfer von Epic Games haben das finnische Unternehmen Kamu aufgekauft, das unter anderem das „Easy Anti-Cheat“-Tool entwickelt hat, das in einer Vielzahl an Multiplayer-Spielen verwendet wird. Unter anderem wird das Tool in „Fortnite“, „Hunt: Showdown“ sowie „Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands“ genutzt.

Allerdings ist noch nicht bekannt, welche Summe Epic Games für die Übernahme gezahlt hat. Jedoch sind alle Beteiligten begeistert. So heißt es unter anderem seitens Kamu: „Das Erschaffen und Veröffentlichen von Spielen ist heute eine unglaubliche Herausforderung und nur die halbe Miete. Kamus Tools zur Verwaltung von Live-Spielen helfen Entwicklern, ihre Spiele nach dem Start erfolgreich zu entwickeln und aufrechtzuerhalten.“

Mehr: Fortnite – Bald ist Halloween – Items passend zum Fest geleakt – Hinweis auf Event?

Kamu hat auch Entwickler-Tools zur Erfassung und Analyse von Gameplay-Daten sowie Dienste für das Community-Management erschaffen. In Zukunft soll die verstärkte Zusammenarbeit mit Epic Games für Verbesserungen und Erweiterungen sorgen.

Der Beitritt zur Epic-Familie sei für Kamu-Chef Simon Allaeys ein wahr gewordener Kindheitstraum und ein enormer Schub für die Mission des Unternehmens. Man möchte Entwicklern helfen, um wunderschöne Spielerlebnisse zu erschaffen. Abschließend heißt es: „Das Bekämpfen des Cheatens in Spielen war nur der Anfang. Heute helfen unsere Produkte Entwicklern, wettbewerbsfähig zu bleiben, indem sie die Bedürfnisse der Spieler so schnell wie möglich erkennen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.