Destiny 2: Update 2.0.4 und "Festival der Verlorenen"-Event verfügbar

Im Zuge des frisch veröffentlichten "Festival der Verlorenen"-Events begehen die Entwickler von Bungie ab sofort das nahende Halloween-Fest. Zudem steht das Update 2.0.4 zu "Destiny 2" bereit.

Destiny 2: Update 2.0.4 und „Festival der Verlorenen“-Event verfügbar

Am Abend wiesen die Entwickler von Bungie darauf hin, dass mit „Festival der Verlorenen“ ab sofort ein neues Event bereit steht, mit dem das Studio Halloween in der Welt von „Destiny 2“ feiert.

Darüber hinaus wurde ein neues Update ins Rennen geschickt, das „Destiny 2“ auf die Version 2.0.4 hebt und zahlreiche Anpassungen mit sich bringt. Unter anderem legten die Jungs von Bungie Hand an die verschiedenen spielbaren Klassen und besserten auf Basis des Nutzer-Feedbacks nach.

Zum Thema: Destiny 2: Bungie nennt Details zum „Festival der Verlorenen“ – Trailer

Zudem wurden zahlreiche Fehler aus der Welt geschafft und Anpassungen an den Spiel-Modi vorgenommen. Was sich mit dem Update auf die Version 2.04 im Detail ändert, verrät ein Blick auf den umfangreichen Changelog.

Destiny 2: Das Update 2.0.4 im Detail

SANDBOX

Fähigkeiten

Titan

  • Wurfhämmer könnem jetzt nur aufgehoben werden, wenn deine eigene Wurfhammer-Fähigkeit nicht voll aufgeladen ist
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem die Slam-Attacke des Brandhammers versehentlich Nahkampf-Perks auslöste
  • Banner-Schild kann nicht mehr von Waffen mit Perks wie „Panzerbrechende Geschosse“ durchschossen werden
  • „Nachschub“ kann jetzt auch Verbündeten hinter Hindernissen helfen

Jäger

  • Ein Bug wurde behoben, bei dem „Kill Clip“ nicht ausgelöst wurde, wenn Spieler ihre Waffe mit Scharfschützen-Ausweichen nachluden, während sie den Exotischen Brustschutz „Der Schatten des Drachens“ ausgerüstet hatten

Warlock

  • Ein Bug wurde behoben, bei dem durch Heilendes Rift und Brunnen des Glanzes Waffenperks wie „Weisser Nagel“ und „Prächtiges Jaulen“ nicht richtig funktionierten
  • Anmerkung: Dadurch entstand ein Bug, durch den „Weisser Nagel“ manchmal nach 2 Treffern aktiviert wird. Dies wird in einem kommenden Update angesprochen.
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem die Hand-Supernova auch Verbündeten Schaden zufügen konnte
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem „Hand-Supernova“-Kills manchmal als „Von den Architekten eliminiert“ angezeigt wurden und inkonsistent das Perk „Dunkle Materie“ auslösten
  • Spieler können nicht mehr die Nahkampf-Fähigkeit „Atomfraktur“ anwenden, wenn sie den schweren Angriff des Eskalationsprotokoll-Schwerts benutzen
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem „Phönix-Protokoll“ zusammen mit Brunnen des Glanzes dazu führen konnte, dass Waffen nicht geladen wurden
  • Wenn du Chaosspannung mit dem Rücken zur Wand benutzt, wird der Strahl nicht mehr blockiert
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Chaosspannung bei einer niedrigeren Framerate weniger Schaden verursachte, es kann sein, dass Spieler daher als Ergebnis einen höheren Gesamtschaden beobachten

Rüstung

  • „Glückshose“ lädt keine Handfeuerwaffen mehr nach, die nicht verstaut sind
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Munitionshamsterer-Perks manchen Waffen weniger Munition gab als vorgesehen
  • „Verschwender-Griffe“ „Libellen-Insignien-Griffe“ versperren dem Spieler nicht mehr die Sicht, wenn man einen Bogen benutzt

Waffen

  • Erhöhter Scout-Gewehr-Schaden gegen Gegner
  • Das Zielfernrohr beim „Wolfsgesicht“-Ornament für „Löwengebrüll“ wurde neu positioniert, damit die Sichtbarkeit in der Zielvorrichtung besser ist
  • „Löwengebrüll“-Schaden wurde reduziert, damit er gleich auf mit dem Schaden anderer Hinterlader-Granatenwerfer ist
  • Reduzierte Zielhilfe bei Schläfer-Simulant
  • Zielhilfe bei Linear-Fusionsgewehren wurde verstärkt (nicht bei Schläfer-Simulant)
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem die Perks „Dynamische Schwungreduktion“ und „Zen-Moment“ nicht richtig funktionierten, wenn sie mit Lunafaktur-Stiefel oder Schusswechsel-Barrikade kombiniert wurden
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem die Besessenen-Spezifikation-Modbeschreibung zweimal in Waffen-Tooltips angezeigt wurde
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Ornament „Zwischen Atemzügen“ für Wispern des Wurms nicht korrekt angezeigt wurde
  • Die Aufladeleiste bei Compound-Bögen füllt sich jetzt in 2 Etappen, um eine direkte Reflexion der zwei Schritte in der Anspannanimation zu sein
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem visuelle Effekte bei manchen Waffen immer noch sichtbar waren neben einem Charakter, der seine Super-Fähigkeiten einsetzte
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem es zu einem Crash kommen konnte, wenn ein verbündeter Hüter einen mit Telesto beschoss
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem die „Eintausend Stimmen“ manchmal mit der Lautstärke von Einhunderttausend Stimmen sprach
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Bögen nicht richtig angelegt wurden, wenn der Charakter sprintet
  • Ein Bug wurde behoben, durch den die Ödländer-Schrotflinte keinen Nachlade-Sound hatte
  • Das ATC Rex-Häkke-Zielfernrohr wurde überarbeitet, damit es wie die anderen Waffenfernrohre ist
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Teile von Borealis nicht das richtige Element anzeigten
  • Der übertriebene Sound für Redrix’ Breitschwert, der ertönte, wenn Spieler das Desperado-Perk aktivierten, wurde runtergeschraubt
  • Der übertriebene Sound des Blitzableiter-Perks für Dreifaltigkeitsghoul, wenn die Waffe verstaut wird, wurde heruntergeschraubt
  • Die Anspannanimation für Dreifaltigkeitsghoul wurde überarbeitet
  • Die Beschreibung von „Ionen-Rückkehr“ von Borealis wurde überarbeitet, um akkurater das Bonus-Schadensverhalten darzustellen

GAMBIT

Allgemein

  • Ein Bug wurde behoben, durch den Gambit-Clan-Engramme nicht richtig funktionierten
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Schildmauern nicht am Anfang eines Matches erschienen
  • Ein Bug wurde behoben, durch den die Spielersuche in Gambit manchmal länger als vorgesehen brauchte, was manchmal dazu führte, dass Spieler aus dem Match entfernt wurden
  • Gambit-Aufgabe-Strafen wurden wieder eingeführt
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem das Invasionsportal sich manchmal während eines Matches nicht öffnete

SCHMELZTIEGEL

Eisenbanner

  • Ein Bug wurde behoben, bei dem das Eisen-Engramm ein höheres Powerlevel als vorgesehen anzeigte
  • Ein Bug wurde behoben, durch den man doppelte Eisenbanner-Token-Prämien von Matches erhielt
  • Alle Eisenbanner-Beutezüge vergeben jetzt mächtige Ausrüstung
  • Eisenbanner-Beutezugbedingungen wurden vermindert:
    • Lichtträger: Die benötigte Anzahl der Super-Kills wurden von 25 auf 20 reduziert
    • Eisen im Blut: Die benötigte Anzahl der Match-Abschlüsse wurden von 30 auf 15 reduziert
    • Strahle weiter: Die benötigte Anzahl der erschaffenen Sphären wurde von 100 auf 50 reduziert
    • Eisensieg: Die benötigte Anzahl der Match-Siege wurde von 10 auf 7 reduziert
    • Um genau zu sein: Die benötigte Anzahl der Präzisionskills wurden von 100 auf 50 reduziert
    • Eine Woche Arbeit: Die benötigte Anzahl der Kills wurden von 250 auf 150 reduziert

Allgemein

  • Ein Bug wurde behoben, bei dem der Kill-Feed unter bestimmten Umständen nicht angezeigt wurde
  • Wegweiser für Eroberungszonen pulsieren nicht mehr, wenn sich der Fortschrittsstatus ändert oder wenn Powerplay im Eisenbanner stattfindet
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem die Audiosignale nicht abgespielt wurden, wenn Spieler in „Countdown“ wiederbelebt wurden

Medaillen

  • In Durchbruch wurde ein Problem behoben, bei dem die „Blitzschnell“-Medaille nur kurze Zeit nach Loslassen eines Brechers vergeben wurde
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem die Überleben-Medaille „Einsam und Allein“ an alle Spieler ging, wenn eine Runde gewonnen wurde
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die neue Medaille „Perimeter-Kontrolle“ aus „Kontrolle“ nicht korrekt die nicht mehr existierende „Ich wohn jetzt hier“-Medaille ersetzte

Suchen

  • Der Quest-Schritt „Der Kandidat“ in „Das Schmieden des Breitschwerts“ hat jetzt neue Bedingungen: „Besiege im Schmelztiegel schnell Gegner in Gruppen von mindestens zwei.“
  • Dieser Schritt verfolgt jetzt einzelne Spieler, die in einem Multikill besiegt wurden statt nur „Double Play“-Medaillen zu zählen
  • Vorher bekam man bei „Triple Play“ +1 Fortschritt für ein „Double Play“ Jetzt vergibt „Triple Play“ +2 Fortschritt für „Double Play“ und +1 für „Triple Play“.

GEGENSTÄNDE UND WIRTSCHAFT

Allgemein

  • Ein Bug wurde behoben, bei dem man mächtige Ausrüstung manchmal auf dem gleichen oder gar auf niedrigerem Powerlevel eines Charakters bekam Das untere Ende der mächtigen Ausrüstung wurde angehoben, womit auch das durchschnittliche Power-Upgrade pro mächtigem Drop angehoben wurde
  • „Durch Feuer und Flut“, „Zenobia D“ sowie „Schiefer Reisser-4fr“ wurden dem legendären Weltfundus hinzugefügt, „Rand-Transit“ hat also Gesellschaft bekommen
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Primus-Engramme nach Schmelztiegel-Matches direkt an die Poststelle gingen, jetzt sieht man sie wie alle anderen Prämien am Ende des Matches
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem das Katalogisierer-Abzeichen immer an die Poststelle zurückging
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem „Opfergabe für das Orakel“ bei Benutzung für manche Spieler nicht richtig verbraucht wurde
  • Ein Bug wurde behoben, durch den der „Letzter Wunsch“-Geist und -Sparrow nicht zu geplanten Dropraten erschienen
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das einige Waffen nicht in die richtigen Materialien zerlegt wurden

Triumphe

  • Der Schmelztiegel-Triumph „Spurgewehr-Perfektion“ wurde für Spieler auf allen Plattformen entfernt
  • Triumphe für den Abschluss von exotischen Plaketten wurden den Sammlungen hinzugefügt
  • Es ist nun möglich, den Triumph „Vertraute rechte Hand“ abzuschliessen
  • Es werden nun nicht mehr mehr Wöchentliche Beutezüge als in einer Woche verfügbar benötigt
  • Triumphe, bei denen man alle Aszendenten-Truhen in der Träumenden Stadt finden muss, verlieren jetzt bei der Wöchentlichen Zurücksetzung nicht mehr den Fortschritt, wenn man sie zwar abgeschlossen, aber noch nicht abgeholt hat

Sammlungen

  • Teleporteffekte sind jetzt bei den Sammlungen zu finden, und zwar in der Flair-Kategorie
  • Teleporteffekte, die man nach dem 4. September 2018 erhalten (Inventar oder Poststelle), benutzt oder zerlegt hat, werden in den Sammlungen freigeschaltet
  • Teleporteffekte sind freigeschaltet, wenn sie dem Spielerinventar hinzugefügt werden, NICHT, wenn man Schiffe bekommt, die mit ihnen ausgestattet sind
  • Geister wurden den Sammlungen hinzugefügt
  • Forsaken-Abzeichen-Varianten wurden den Sammlungen hinzugefügt
  • Fehlende Abzeichen wurden den Sammlungen hinzugefügt
  • Die Quelle für den Granatenwerfer „Durch Feuer und Flut“ wurde aktualisiert: Erhalt durch Legendäre Drops sowie Rangaufstiegspakete

Beutezüge

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Beutezüge in der Poststelle eines Spieler ablaufen und WEASEL-Fehler erzeugen konnten
  • Ein Bug wurde behoben, durch den koreanische IGR-Beutezüge keine „Zurücklassen“-Option besassen
  • Erholungsstatus wurde für die Spieler hinzugefügt, die IGR-Beutezüge zurücklassen, um einen wöchentlich rotierenden IGR-Beutezug für 250 Glimmer zu erstehen
  • Dieser Erholungsstatus besteht bis zur nächsten Wöchentlichen Zurücksetzung
  • Ein Bug wurde behoben, durch den der Everversum-Beutezug „Stell dich der Herausforderung“ keine „Zurücklassen“-Option besass
  • Spieler, die „Stell dich der Herausforderung“ zurücklassen, können sie bis zur nächsten Wöchentlichen Zurücksetzung für 250 Glimmer im Everversum wieder erstehen

Allgemein

  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Spieler, die einen Boost benutzt hatten, keine Destiny 2-Erfolge für die Klasse mit Boost erhielten
  • Spieler erhalten den Erfolg nun, wenn sie die erste Node eines neuen Fokusses freischalten
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Spieler keinen Credit für den Destiny 2-Erfolg erhielten, wenn sie den wöchentlichen Flashpoint abschlossen
  • Die Sturm-Quest schreitet nun fort, wenn man Legendäre und Exotische Engramme aufhebt
  • Schwierige Gesuchten-Beutezüge von Spider werden nun für alle Truppmitglieder abgeschlossen
  • Bakken, der Unnachgiebige kann nun im Divalianische Nebel herbeigerufen werden
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem der Blinde Quell gesperrt wurde, wenn mehrere Spieler ihn gleichzeitig öffnen wollten
  • Der heroische Abschluss des Öffentlichen Events „Rift-Generator“ vergibt nun konsistent die korrekten Prämien und zählt auch wie vorhergesehen zu den Heroischen öffentliche Event-Abschlüssen
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem manche Spieler keinen Zugriff auf die Strike-Playlist hatten
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das während dem Raid-Encounter mit „Kalli, die Korrumpierte“ keine Feinde erschienen

Quelle: Bungie (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

kingraider1986

kingraider1986

16. Oktober 2018 um 22:24 Uhr