Battlefield 5: Offenbar keine weiteren Kriegsgeschichten geplant

"Battlefield 5" kommt im Gegensatz zu "Call of Duty: Black Ops 4" mit einer Singleplayer-Kampagne auf den Markt. Dabei handelt es sich um die sogenannten "Kriegsgeschichten", die in mehrere Kapitel aufgeteilt wurden. Doch erscheinen weitere Erzählungen als DLC?

Battlefield 5: Offenbar keine weiteren Kriegsgeschichten geplant

In den vergangenen Tagen hat DICE reichlich Informationen zur Singleplayer-Kampagne von „Battlefield 5“ veröffentlicht. Sie hört auf den Namen „War Stories“ bzw. „Kriegsgeschichten“ und wurde in mehrere Kapitel aufgeteilt.

Die finale Geschichte mit dem Titel „Der letzte Tiger“ soll im Dezember 2018 nachgereicht werden. Die anderen Episoden sind bereits ein Teil der Launch-Fassung von „Battlefield 5“.

Mehr: Battlefield 5 – Singleplayer – DICE möchte bisher unerzählte Kriegsgeschichten aufgreifen

Doch wie geht es mit der Kampagne des Shooters im Anschluss weiter? Wahrscheinlich gar nicht. Nachdem der Global Community Manager Dan Mitre mit der Frage konfrontiert wurde, ob es in „Tides of War“, dem Live-Game-Service von „Battlefield 5“, weitere Kriegsgeschichten geben wird, sorgte er für Ernüchterung.

Keine Pläne für weitere Kriegsgeschichten

Dan Mitre im Wortlaut: „Nein, es gibt derzeit keine Pläne, nach der Veröffentlichung von ‚Der letzte Tiger‘ im Dezember über Tides of War weitere Kriegsgeschichten hinzuzufügen.“

Ein endgültiges Dementi ist das vielleicht noch nicht. Doch da der Fokus der vergangenen „Battlefield“-Spiele auf dem Multiplayer-Part lag, wäre es keine allzu überraschende Entscheidung. Weitere Informationen zu „Tides of War“ sollen übrigens in der kommenden Woche verfügbar gemacht werden.

„Battlefield 5“ erscheint am 20. November 2018 für PC, Xbox One und PS4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

21. Oktober 2018 um 11:21 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

21. Oktober 2018 um 14:46 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

21. Oktober 2018 um 14:57 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

21. Oktober 2018 um 16:54 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

22. Oktober 2018 um 08:37 Uhr