Metro Exodus: Karabiner mit Kompass für Vorbesteller

Vorbesteller von "Metro Exodus" bei ausgewählten Handelspartnern erhalten einen Karabiner mit Kompass, wie Deep Silver und 4A Games angekündigt haben. Ob der Vorbesteller-Bonus auch bei deutschen Händlern angeboten wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Metro Exodus: Karabiner mit Kompass für Vorbesteller

Damit sich der Protagonist in der weitläufigen Welt von „Metro Exodus“ nicht verläuft, hat er immer einen Kompass mit dabei. Angelehnt an diese Tatsache werden auch die Vorbesteller einen vergleichbaren Bonus erhalten. Allerdings wurde der Bonus aktuell nur für EB Games und den US-Ableger von GameStop. Ob die Aktion auf  Händler in Europa ausgeweitet wird, ist derzeit noch nicht klar.

Wie Deep Silver und 4A Games in der Ankündigung erklären, wurde der Karabinier mit dem kleinen Kompass nicht zufällig ausgewählt: „Ein vertrauenswürdiger Kompass ist einer der wenigen Gegenstände, den der Metro Exodus-Protagonist Artyom zu jeder Zeit bei sich hat, um sich durch die tödliche, weite Ödnis des postapokalyptischen Russlands zu navigieren. Und eifrige Abenteurer wären klug, das Gleiche zu tun.“

Zum Thema: Metro Exodus: Bringt die Speicherkapazität der Blu-ray an die Grenze, so Deep Silver

Da die Handlung von „Metro Exodus“ im Gegensatz zu den Vorgängern die Metro-Tunnel verlässt und sich an die Oberfläche begibt, kann ein Kompass sehr hilfreich sein. Die Spieler werden sich in der Rolle von Artjom einer Gruppe Spartaner Rangers anschließen, um nach einem sicheren Lebensraum im Osten des postapokalyptischen Russlands zu finden.

„Metro Exodus“ wird am 22. Februar 2019 für PS4, Xbox One und PC erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.