Virtua Fighter 6: Sega hat offenbar keine Pläne für die Fortsetzung

Bei Sega hat man derzeit offenbar keine Pläne, eine Fortsetzung für die "Virtua Fighter"-Reihe zu entwickeln, wie Sega Europe auf Twitter deutlich machte.

Virtua Fighter 6: Sega hat offenbar keine Pläne für die Fortsetzung

Auch wenn das Kampfspiel-Genre seit einziger Zeit wieder sehr beliebt ist und die „Virtua Fighter“-Reihe eine der bekanntesten Markten ist, so hat Sega derzeit keine Pläne für die Entwicklung eines neuen Ablegers.

Nachdem Sega auf Twitter über den Gastauftritt des „Virtua Fighter“-Charakters Akira in „Super Smash Brothers Ultimate“ sprach, fragte ein Follower, wann „Virtua Fighter 6“ zu erwarten sei. Darauf hin gab SEGA Europe die ernüchternde Antwort, dass man sich zwar bewusst sei, dass die Serie eine große Fangemeinde habe, derzeit aber trotzdem keine Fortsetzung in Entwicklung ist.

Ob oder wann „Virtua Fighter 6“ erscheinen wird, bleibt also noch abzuwarten. Der erste Teil wurde 1993 ins Rennen geschickt. Mit „Virtua Fighter 5 Final Showdown“ kam 2012 der bisher letzte Ableger in den Handel. Dass die Reihe für Sega noch nicht gestorben ist, dürfte auch der kürzlich erneuerte Markenschutz für „Virtua Fighter“ untermauern. Aber auch das hat nicht unbedingt zu heißen, dass sich derzeit neue Ableger in Arbeit befinden.

Zum Thema: Dead or Alive 6: Christie und neue Road Rage-Arena im offiziellen lokalisierten Trailer vorgestellt

Fans der Reihe bekommen immerhin die Gelegenheit, den einen oder anderen Charakter aus der Reihe in anderen Kampfspielen als Gast-Charakter anzutreffen. So waren Akira und Sarah Bryant beispielsweise schon in „Dead Or Alive“-Titeln zu sehen. Möglicherweise werden sie auch im kommenden „Dead or Alive 6“ wieder mit am Start sein. Der Titel erscheint am 19. Februar 2019 für PS4, Xbox One und PC.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

James T. Kirk

James T. Kirk

05. November 2018 um 10:10 Uhr
KingTimon23

KingTimon23

05. November 2018 um 18:48 Uhr