Dragon Quest XI: Hat über vier Millionen Einheiten abgesetzt

Square Enix hat die weltweiten Verkaufszahlen des Japano-Rollenspiels "Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals" enthüllt. Demnach konnte das Spiel inzwischen die Marke von vier Millionen Einheiten knacken.

Dragon Quest XI: Hat über vier Millionen Einheiten abgesetzt

Vor wenigen Monaten erschien das Japano-Rollenspiel „Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals“ im westlichen Handel, nachdem die japanische sowie koreanische Fassung bereits im letzten Jahr veröffentlicht wurde. Nun haben die Verantwortlichen von Square Enix die weltweiten Auslieferungszahlen sowie digitalen Verkaufszahlen von „Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals“ enthüllt.

Demnach konnte das Rollenspiel mehr als vier Millionen Einheiten absetzen, wobei bekannt ist, dass der größte Anteil in Japan verkauft wurde. Die letzten Informationen sprachen von 1,46 Millionen Verkäufen der japanischen PlayStation 4-Version, während die passende Nintendo 3DS-Umsetzung auf 1,8 Millionen Verkäufe kam. Somit entfallen 3,26 Millionen Verkäufe auf den japanischen Markt. Diese Zahlen stammen aus dem Oktober 2017.

Mehr: Dragon Quest XI – Muss sich für weitere lokalisierte Ableger im Westen gut verkaufen

In den restlichen Märkten konnte das Rollenspiel mindestens 750.000 Einheiten verkaufen. Ob Square Enix mit diesen Zahlen zufrieden ist, ist nicht bekannt. „Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals“ ist hierzulande für die PlayStation 4 und den PC erhältlich. Weitere Nachrichten zum Spiel kann man bereits in unserer Themenübersicht entdecken.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare