Cyberpunk 2077: Den Spielern wird keine Art zu Spielen aufgezwungen, versichert CD Projekt

In einem aktuellen Interview sprach CD Projekts Level-Designer Miles Tost über den grundlegenden Aufbau von "Cyberpunk 2077". Wie er versicherte, wird euch kein Spielstil aufgezwungen. Stattdessen könnt ihr die vor euch liegenden Aufgaben in einem selbst bestimmten Tempo in Angriff nehmen.

Cyberpunk 2077: Den Spielern wird keine Art zu Spielen aufgezwungen, versichert CD Projekt

Aktuell arbeiten die „The Witcher“-Macher von CD Projekt mit Nachdruck an der Fertigstellung ihres neuen Projekts „Cyberpunk 2077“.

Dieses befindet sich für die Konsolen sowie den PC in Entwicklung und wird zu einem bisher nicht näher konkretisierten Termin erscheinen. Nachdem die Mannen von CD Projekt vor wenigen Tagen versprachen, dass „Cyberpunk 2077“ einem „Red Dead Redemption 2“ hinsichtlich der Qualität in nichts nachstehen wird, verloren die kreativen Köpfe hinter dem Abenteuer nun ein paar Worte über den grundlegenden Spielaufbau.

Die Spieler bestimmen das Tempo selbst

Wie Level-Designer Miles Tost in einem aktuellen Interview versprach, werden die Entwickler von CD Projekt in „Cyberpunk 2077“ davon absehen, den Spielern einen bestimmten Spielstil aufzuzwingen. Stattdessen sollen diese die Möglichkeit erhalten, die vor ihnen liegenden Aufgaben in einem selbst bestimmten Tempo in Angriff zu nehmen beziehungsweise zu meistern.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Polishing wird großer Fokus sein, um Spielern eine „hervorragende Qualität“ zu bieten

Tost dazu: „Ein großer Teil dessen, was die Spieler in unser Spiel eintauchen lässt, ist die Tatsache, dass sie es so spielen können, wie sie es möchten. Dies bedeutet, dass wir ihnen die Möglichkeit bieten, Orte zu erkunden, Probleme zu lösen oder sogar zu umgehen, usw. Die Spieler werden von uns nie dazu gezwungen, einen bestimmten Stil anzunehmen. Und in Cyberpunk 2077 werden wir das ebenfalls nicht tun.“

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.