Cyberpunk 2077: Polishing wird großer Fokus sein, um Spielern eine "hervorragende Qualität" zu bieten

Das Polishing des kommenden Rollenspiels "Cyberpunk 2077" wird eine äußerst wichtige Rolle spielen in der Produktion des Titels, betonte der CD Projekt CEO Adam Kiciński. Demnach habe man die Absicht, das Spiel möglichst fehlerfrei auf den Markt zu bringen, um den Spielern eine "hervorragende Qualität" zu bieten.

Cyberpunk 2077: Polishing wird großer Fokus sein, um Spielern eine „hervorragende Qualität“ zu bieten

Die Erwartungen der Community an das kommende Open-World-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ aus dem Hause CD Projekt RED, die sich zuvor mit „The Witcher 3: Wild Hunt“ einen Namen gemacht haben, sind sehr hoch. Zwar hatte auch „The Witcher 3“ zum Start noch mit einigen technischen Problemen zu kämpfen, doch diese wurden im Laufe der Zeit durch Updates behoben wurden.

Dass diverse Problemchen in Open-World-Spielen zum Start keine Ausnahme sind, haben auch Spiele von Bethesda oder Ubisoft in der Vergangenheit mehrfach unter Beweis gestellt. Dass es aber auch anders geht, zeigen beispielsweise Titel wie Nitnendos „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“, Guerrillas „Horizon: Zero Dawn“ oder das jüngste Rockstar-Abenteuer „Red Dead Redemption 2“, deren Veröffentlichungen nicht von Problemmeldungen überschattet wurden.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Night City bietet sechs Stadtteil mit reichlich Abwechslung, verspricht CD Projekt

CD Projekt RED möchte mit „Cyberpunk 2077“ offenbar kein zu großes Risiko eingehen und betonte im Gespräch mit Investoren und Analysten kürzlich, dass man sehr großen Wert auf das Polishing legen werde, sobald die inhaltliche Ausgestaltung des Spiels abgeschlossen ist.

Zum aktuellen Entwicklungsfortschritt erklärte der CD Projekt CEO Adam Kiciński, dass man derzeit noch damit beschäftigt ist, die Spielwelt weiter auszugestalten, mit Inhalten zu befüllen und Spielelemente zu optimieren, was für die Entwickler harte Arbeit ist. Dazu gab er aber zu verstehen, dass man schnelle Fortschritte macht, mit denen man im vorhergesehenen Plan liegt.

Wichtige Polishing-Phase steht noch bevor

„Wenn wir damit fertig sind, gibt es auch die äußerst wichtige Phase, in der der gesamte Spielinhalt poliert wird. Es gab eine Frage zur Qualität des Spiels, das wir beim Start anbieten wollen, und wir beabsichtigen, etwas von hervorragender Qualität zu liefern. Sobald das Spiel abgeschlossen ist, können wir mit dem Beheben verschiedener größerer und kleinerer Fehler beginnen, und wir nehmen uns die Zeit, um diesen Prozess abzuschließen“, betonte er.

Man möchte „Cyberpunk 2077“ also nicht auf den Markt bringen, bevor alle auffindbaren Fehler behoben sind, um den Spielern eine „hervorragende Qualität“ zu liefern. Derzeit wird „Cyberpunk 2077“ für PS4, Xbox One und PC entwickelt. Ein Termin wurde noch nicht genannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare