Kinda Funny Games Showcase: Einige Spiele sollen unmittelbar während der Show veröffentlicht werden

Da Sony die PlayStation Experience für dieses Jahr abgesagt hat, haben Greg Miller und Tim Gettys mit dem Kinda Funny Games Showcase ein alternatives Event ins Leben gerufen, bei dem vor allem kleinere Studios ins Rampenlicht rücken sollen. Einige der Titel, die dort vorgestellt werden, sollen unmittelbar veröffentlicht werden.

Kinda Funny Games Showcase: Einige Spiele sollen unmittelbar während der Show veröffentlicht werden

Nachdem Sony die PlayStation Experience für dieses Jahr abgesagt hat, wird die neue Show mit dem Namen Kinda Funny Games Showcase dem frei gewordenen Platz nach den Game Awards 2018 einnehmen. Im Rahmen der Show sollen vor allem die kleineren Studios eine Möglichkeit erhalten, ihre Projekte vorzustellen. Und offenbar kam diese Idee sehr gut an.

Im Rahmen des Kinda Funny Games Showcase sollen mehr als 60 Spiele präsentiert werden. Einige von diesen Titeln sollen sogar unmittelbar während der Show veröffentlicht werden, teilten die Verantwortlichen in einer aktuellen Pressemeldung mit. Etwa ein halbes Dutzend der Spiele soll direkt nach der Vorstellung veröffentlicht werden.

Kinda Funny Games Showcase:  Mehr als 60 Spiele

„Ich habe es immer geliebt, wie die Geoffs Game Awards mit der PSX von PlayStation verzahnt sind“, sagte Greg Miller, der das Event mit  Tim Gettys präsentiert. „Die Game Awards kümmern sich um all die großen Neuigkeiten, Ankündigungen und Trailer, und dann bietet PSX ein Ereignis, das sich auf Fans und Entwickler konzentriert wo andere – oft kleinere – Spiele leuchten können. Mit dem Beginn des Jahres 2018 dachten wir, es wäre eine großartige Gelegenheit, um es den Spielemachern eine Plattform zu bieten, um ihre Arbeit zu feiern. “

Welche Spiele bei dem Event gezeigt werden sollen, ist noch nicht bekannt. Allerdings wurden mit Sega, Devolver Digital, Drinkbox Studios und Bithell Games einige der anwesenden Unternehmen bestätigt. Das Kinda Funny Games Showcase soll am Samstag, dem 8. Dezember 2018 um 19 Uhr unserer Zeit auf Twitch starten.

Zum Thema: The Game Awards 2018: Prominente Redner bestätigt inkl. Christoph Waltz und den Russo Brüdern

Wenig zuvor werden werden in dieser Woche, am 6. November in Los Angeles die  Game Awards 2018  präsentiert. Im Rahme der Show sollen zahlreiche Neuankündigungen und Enthüllungen zu erwarten sein. Einige bekannte Persönlichkeiten wurden bereits als Präsentatoren angekündigt. Uns bisher noch unbekannten Gründen wird unter anderem auch der bekannte Schauspieler Christoph Waltz zu sehen sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.