Resident Evil 3: Entwicklung eines Remakes soll begonnen haben

Kommentare (13)

Könnte sich bei Capcom ein Remake des klassischen Survival-Horrors "Resident Evil 3: Nemesis" in Entwicklung befinden? Ein aktuelles Gerücht spricht zumindest von einer bereits gestarteten Entwicklung.

Nachdem verantwortliche Mitarbeiter des japanischen Spieleherstellers Capcom vor kurzem betont hatten, dass man nach der Fertigstellung von „Resident Evil 2“ durchaus Interesse an der Entwicklung weiterer Remakes hätte, wuchsen bereits die Hoffnungen der Fans auf eine Neuauflage von „Resident Evil 3: Nemesis“.

Inzwischen hat der Resetera-Nutzer und Insider Dusk Golem betont, dass sich ein Remake von „Resident Evil 3: Nemesis“ bereits aktiv in der Entwicklung befinden soll. Allerdings wollte der Nutzer nicht verraten, woher er erfahren hat, dass sich das Remake des 1999 erschienenen Survival-Horror-Klassikers „in voller Entwicklung“ befindet.

Mehr: Resident Evil – Entwickler haben Interesse an weiteren Remakes

Er hofft selbst, dass früher oder später auch „Resident Evil: Code Veronica“ ein Remake spendiert bekommt. Dieses habe seiner Meinung nach am ehesten ein Remake nötig. „Resident Evil 3: Nemesis“ wäre hingegen der letzte Teil der Hauptreihe, der eine Neuauflage benötigt, um ihn in Zukunft auch auf neue Systeme portieren zu können. Die späteren Teile basieren hingegen bereits auf Versionen des MT Frameworks und der RE Engine.

In „Resident Evil 3: Nemesis“ steht das frühere S.T.A.R.S.-Mitglied Jill Valentine im Mittelpunkt, während die Geschichte zeitlich 24 Stunden vor und nach „Resident Evil 2“ angesiedelt ist. Während sie aus Raccoon City entkommen möchte, wird sie von der Umbrella Biowaffe Nemesis gejagt.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. samonuske sagt:

    Jetzt kurz vorm Ende der 4era Ära. Mist Hoffe das sie alle dann auch auf die 5er Remasterd werden. Wäre zu Geil, eine neue Ära mit Resident Evil zu beginnen.

    (melden...)

  2. SchatziSchmatzi sagt:

    Top! Beste Nachricht des Tages! Wenn das auch die Qualität wie RE2 besitzt, werde ich zuschlagen. Sicherheitshalber werde ich aber auf die ersten Testergebnisse warten.

    (melden...)

  3. VincentV sagt:

    @samonuske

    Wenn braucht es eh mindestens 3 Jahre. Denkst du das es dann nicht nur für die 5 kommt?

    (melden...)

  4. Hendl sagt:

    nemesis... klasse !!!
    mir schlottern jetzt noch die hosen, der hat mich
    damals bis in meine träume verfolgt...

    (melden...)

  5. KingOfkings3112 sagt:

    Immer her damit. Wäre nur logisch. Immerhin kann man ab dem 25.01.2019 alle Resident Evil Spiele spielen, außer eben der Dritte.

    (melden...)

  6. merjeta77 sagt:

    Und schon wieder Vollpreis verlangen für altes schinken ne danke ohne mich.

    (melden...)

  7. Am1rami sagt:

    @merjeta77
    Bist du zugedröhnt???? Es handelt sich hierbei dann um ein neues spiel du Kobold. Kein remaster. Also ja natürlich Vollpreis.
    @VincentV
    Ich glaube die Entwicklung wird nicht einmal 2 jahre brauchen, da sie ja mit re2 remake bereits eine Kulisse haben und die Basis ja schon fertig ist. Sowie Assets und verschiedene Zombiemodelle.

    (melden...)

  8. -TOMEK- sagt:

    Lasst mal das marjetta in ruhe, das kind hat kein hirn um gerade aus zu denken, nicht aus zu malen was man fürn schaden bei dem etwas anrichten kann..... Ausserdem eh troll

    (melden...)

  9. spider2000 sagt:

    immer her damit. von mir aus können sie auch noch Zero und Veronica X machen als Remake.

    (melden...)

  10. Sprozilla sagt:

    7 mal ist diese Mistratte Nemesis aufgetaucht. wenn man ihn jedes mal erledigt hat wurde man mit einem Koffer belohnt. allerdings ist mir entfallen was da drin war. ich glaube Endlosmuni für irgendeine Waffe, oder gar für alle Waffen.

    (melden...)

  11. Ezio_Auditore sagt:

    Das waren noch Zeiten als ich die Resi Teile 1-3 durchgespielt habe ohne einmal zu speichern. ^^

    Code Veronica X wäre mir auch lieber. Fand den Teil damals besser als Nemesis.

    (melden...)

  12. Saleen sagt:

    FETT!!!!!!!
    Ich meine so richtig FETTE ! 😀

    „S.T.A.R.S“
    Und man weis, dass dieser Motherfucker hinter einem her ist
    Hab mich letztens mit jemanden aus dem Studio unterhalten über die Neuauflage von RE2
    Er meinte, dass die neueren Teile wesentlich attraktiver sind als die Oldshool Variante

    Hab ihn zur Strafe beim Bankdrücken verrecken lassen 😀 😀 😀

    (melden...)

  13. DanteAlexDMC84 sagt:

    Geil man ich freue mich so auf die Remake fassung.

    Bitte dann noch

    - Resident Evil Code Veronica X
    - Resident Evil 4

    (melden...)

Kommentieren

Reviews