Catherine Full Body: Erscheint im Westen nur für die PS4 – Umsetzung für Vita gestrichen

Kommentare (4)

Wie Sega bekannt gab, wird die Neuauflage "Catherine Full Body" hierzulande lediglich für die PlayStation 4 erscheinen. Die Umsetzung für PlayStation Vita bleibt den japanischen Spielern vorbehalten.

Catherine Full Body: Erscheint im Westen nur für die PS4 – Umsetzung für Vita gestrichen

Mit „Catherine Full Body“ entstand bei den Entwicklern von Atlus eine Neuauflage des Visual Novel-Puzzlers „Catherine.“

Am heutigen Donnerstag, den 10. Januar wurde bereits „Catherine Classic“ für den PC beziehungsweise Steam veröffentlicht. Ergänzend dazu gab Sega bekannt, dass die Remastered-Fassung im Westen lediglich die PlayStation 4 veröffentlicht wird. Die ebenfalls angekündigte Umsetzung für PlayStation Vita hingegen bleibt dem japanischen Publikum vorbehalten.

Die Neuauflage bietet einen neuen Charakter

In der Neuauflage wird es ein drittes Mädchen namens Rin geben. Die Pianistin in der Bar Stray Sheep soll einen Keil zwischen Catherine und Katherine schlagen. In neuen sexy Events, Episoden und über 20 animierten Zwischensequenzen kann der Charakter der drei Mädchen weiterentwickelt werden.

Zum Thema: Catherine Full Body: Westliche Veröffentlichung mit neuem Trailer bestätigt

Die Spieler werden in „Catherine: Full Body“ ein weiteres Mal Vincent Brooks Moral auf den Prüfstand stellen, sodass er sich zwischen drei unterschiedlichen Frauen entscheiden muss. Demnach werden ihm Catherine, Katherine und Rin den Kopf verdrehen. Rin wurde als neuer Love Interest ins Spiel integriert.

Sie arbeitet in Vincents Stammkneipe „Stray Sheep“ und erlebt sein moralisches Dilemma hautnah mit. Die Entwickler versprechen im Weiteren neue Episoden, Animesequenzen, sexy Events und zahlreiche weitere Inhalte.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. SchatziSchmatzi sagt:

    Ein Traum wird wahr. Endlich!

    (melden...)

  2. Leitwolf01 sagt:

    Erscheint das Spiel unzensiert oder musste aufgrund der strengeren Zensur Politik von Sony, seit dem letzten Jahr, vieles geschnitten werden?

    (melden...)

  3. Sam1510 sagt:

    Was will man den bei Catherine groß zensieren? Man sieht nichts vieles wird nur angedeutet. Oder ist das schon so viel für Sony? 😀

    (melden...)

  4. K-Rino#19 sagt:

    Zuerst 13 sentinels aegis rim und jetzt das hier...hab mich so auf die vita Version gefreut

    (melden...)

Kommentieren

Reviews