Allzu lange lässt die Veröffentlichung des Sci-fi-Rollenspiels „Anthem“ nicht mehr auf sich warten. Ab dem 22. Februar 2019 steht das neueste Abenteuer aus dem Hause BioWare für die PlayStation 4, Xbox One und den PC im Handel. Inzwischen haben die Entwickler auch bekanntgegeben, dass der Veröffentlichung nichts im Wege stehen wird.
Via Twitter hat Lead Producer Michael Gamble mitgeteilt, dass „Anthem“ den Gold-Status erreicht hat und dementsprechend an das Presswerk geliefert wird. Dies bedeutet nicht, dass BioWare in den nächsten Wochen keine weiteren Verbesserungen in Form von Patches vornehmen wird.
An diesem Wochenende haben Vorbesteller die Möglichkeit die VIP-Demo des Sci-fi-Rollenspiels zu spielen. Alle anderen Spieler können wiederum vom 1. bis zum 3. Februar 2019 eine öffentliche Demo spielen.
Mit „Anthem“ reisen die Spieler in eine Welt, die von den Göttern unvollendet hinterlassen wurde. Dabei wird eine finstere Fraktion die gesamte Menschheit in Gefahr bringen, wobei lediglich die Freelancer zwischen dem Feind und der uralten Technologie stehen, die dieser sucht.
Social Hub namens Launch Bay
Der Producer Michael Gamble hat auf Twitter zudem einen Multiplayer-Social-Hub bestätigt. Die sogenannte „Launch Bay“ soll bis zu 16 Spieler unterstützen, die sich zwischen den einzelnen Missionen treffen können. Das Hub-Areal „Fort Tarsis“ ist hingegen nur für die Solo-Erfahrung gedacht.
In der „Launch Bay“ könnt ihr mit Freunden abhängen, die Schmiede benutzen, eure Waffen nachladen und neue Aufträge annehmen. Weitere Einzelheiten zu diesem Bereich sollen bald nachgereicht werden. Leider wird die „Launch Bay“ nicht in der Demo enthalten sein.
Yeah, also we went gold.
— Michael Gamble (@GambleMike) 23. Januar 2019
GOLD. @anthemgame pic.twitter.com/nsmXieJkKf
— Tal Peleg (@The_Ur_Quan) 23. Januar 2019
Das mit der Launch Bay finde ich cool!
Da hat wohl jemand sein Vip Code nicht bekommen ^^
Das wird ein Bugfest hahahaha.
Kommt drauf an wann die Demo fertigestellt wurde. Die Entwickler meinten ja schon das die Demo vom Balancing usw noch anders ist als das fertige Spiel.
Dann kann man ja eine bugfreie Demo erwarten. Haha.