Monster Hunter World: Capcom startet das „Fest der Dankbarkeit“ – Alle bisherigen Event-Quests kehren zurück

Kommentare (10)

Wie Capcom bekannt gab, startet in der Welt von "Monster Hunter World" mit sofortiger Wirkung das sogenannte "Fest der Dankbarkeit". Im Zuge der Feierlichkeiten kehren alle bisherigen Event-Quests zurück und können wahlweise nachgeholt oder ein weiteres Mal in Angriff zu nehmen.

Monster Hunter World: Capcom startet das „Fest der Dankbarkeit“ – Alle bisherigen Event-Quests kehren zurück

Seit dem offiziellen Lauch im Januar des vergangenen Jahres wird das erfolgreiche Action-Rollenspiel „Monster Hunter World“ in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen mit Event-Quests bedacht.

Diese warten nicht nur mit besonders starken Monstern und exklusiven Belohnungen auf, darüber hinaus haben wir es in der Regel mit zeitlich begrenzten Quests zu tun, die nach einer bestimmten Zeit wieder verschwinden. Nachdem Capcom bereits letztes Jahr versprach, dass den Spielern die Möglichkeit geboten werden soll, alle bisherigen Event-Quests noch einmal zu bestreiten oder nachzuholen, machte das Unternehmen an diesem Wochenende Nägel mit Köpfen.

Das Fest der Dankbarkeit findet bis Ende Februar statt

So startet auf der Xbox One und der PlayStation 4 mit sofortiger Wirkung das sogenannte „Fest der Dankbarkeit“. Offiziellen Angaben zufolge möchten sich die Entwickler mit den Feierlichkeiten bei allen Spielern bedanken, die „Monster Hunter World“ seit dem offiziellen Launch im Januar 2018 unterstützt haben.

Zum Thema: Monster Hunter World: Das Crossover-Event mit The Witcher 3 hat einen Termin – Trailer

Im Zuge des „Fests der Dankbarkeit“ feiern alle bisherigen Event-Quests ein Comeback. Wer sämtliche Quests bestreiten möchte, sollte sich allerdings sputen. Wie Capcom im Zuge der entsprechenden Ankündigung bestätigte, wird das „Fest der Dankbarkeit“ lediglich bis zum 21. Februar 2019 stattfinden.

„Für die Dauer des Fests werden fast alle zuvor veröffentlichten Event-Quests wieder verfügbar gemacht! Falls du in der Vergangenheit nicht in der Lage gewesen bist, bestimmte Ausrüstung zu erhalten, ist dies nun deine Gelegenheit! Lass sie nicht ungenutzt verstreichen! Während des Fests der Dankbarkeit gibt es zudem einzigartige Event-Quests, um den Jahrestag des Spiels zu feiern“, so Capcom.

Alle weiteren Details zu den Feierlichkeiten findet ihr auf der offiziellen Website.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Royavi sagt:

    Leider trotzt das unkreative mega große groß Jagras vom schlechten Design.
    Man spielt das Spiel 100+ Stunden, hat die besten Rüstungen alle zusammen und trotzdem tötet es mit 1 Schlag alles und Jeden.

    Da frag ich mich wie man als Spiel-Designer denken muss.

    Oh wir nehmen das schwächste Monster, machen es 10 mal so groß und zwingen auch die besten Spieler 30 Minuten sich nicht einmal treffen zu lassen.

    Wenigstens gibt es ganz viel Deko und es lohnst sich auch wenn man es nicht schafft.

  2. Weichmacher sagt:

    ja, ich fand das Spiel bis zu einem gewissen Punkt auch mehr als gut! Diese Monsterjagd hat einfach unendlich viel Spaß gemacht, aber irgendwann wird einfach nur mit recht einfachen Mitteln versucht die Spieler bei Laune zu halten indem man die Monster einfach größer und stärker macht. Ein wenig schade eigentlich, hier hätte man ruhig mehr Zeit und Mühe investieren können, was zumindest ich für meinen Teil gerne mit Echtgeld belohnen würde.

  3. -KEI- sagt:

    Och Kinder...
    Der sinn vom Greatest Jaggy ist nicht der schwierigkeitsgrad, sondern die sachen die man erhaelt.
    Und nebenbei ist es schon mal n vorgeschmack auf G Rank bzw Master rank der mit Iceborne kommen wird.

    Also seid dankbar und farmt die besten decos beim greatest boi, bevor die Ice-zeit kommt.
    Peace

  4. Weichmacher sagt:

    "Och Kinder..." Nur weil du über etwas scheinbar "besser" bescheid weißt, bedeutet das nicht, dass du dich jetzt von oben herab äußern musst Papi.

  5. Royavi sagt:

    Naja, dann ist halt mal eine Quest bei, die nicht toll ist...
    Rest vom Spiel ist und bleibt mein Spiel des Jahres 2018 zusammen mit Divinity OS2.

    -KEI-
    Ich sagte ja das diese Mission nicht nutzlos ist. Ist halt bloß Design technische Kritik an diese eine Mission. Es gibt halt Unterschiede zwischen FAIR-schwer und UNFAIR-schwer.

  6. Crysis sagt:

    Der groß Jagras ist recht simple in den Meisten fights um die 13 Minuten mit Team auch ganz einfach in 8 Minuten zu schaffen. Der kampfgehärtete Xeno ist da noch ne ganz andere Liga.

  7. Royavi sagt:

    Crysis

    Und wie? 2 Seiner Attacken werden einfach zu oft eingesetzt, fast schon gespammt und machen mich selbst mit 500+ Verteidugung, mit 150 Leben, mit einem Schlag sofort KO.

  8. Kyljaiden sagt:

    wow xD hier heulen manche echt über den greatest jagras? Der ist leider sehr langweilig geworden, aber immerhin praktisch, da er einfach zu killen ist und es sehr schnell geht. ~7min pro run alleine ca. Arch tempered Xeno hat gezeigt, dass sie es sehr gut machen können. Hoffentlich wird AT nergi auch gut und dann kann man sich auf Iceborne freuen.

  9. Saleen sagt:

    Easy der Jagras
    Kaliber wie Val Hazak und Co. auf Kampfgehärtet sind Maschinen aber nicht der kleine ^^

    Einfach zu beginn warten bis er was gefressen hat und dann prügel ihn die Scheiße aus dem Leib 😀

    Der lässt so viele Dekorationen fallen, dass man die Ältesten gar nicht mehr Farmen braucht

    Schöner Gegner um einfach mal zu eskalieren 😀

    Lebensretter Mantel
    Statt Verteidigung geh auf Damage

  10. Saleen sagt:

    Der One Hitted ?
    Ist mir gerade neue
    Meine Verteidigung liegt bei unter 500 und überlebe das

    Ich würde zu Beginn auch warten bis er was gefressen hat...und dann unbedingt die Scheiße aus dem Leibe prügeln
    Der hat keine Chance groß was zu machen außer seiner Drehung die man aber gut ausweichen sollte

    Der lässt soviel Dekorationen Fallen, dass es sich nicht mehr lohnt die Ältesten zu Farmen 😀

    Geiles Vieh

Kommentieren