World War Z: Neuer Multiplayer-Trailer zeigt PvPvZ-Modi

Im kommenden Zombie-Shooter "World War Z" werden sich die Spieler auch in verschiedenen Multiplayer-Modi mit anderen Spielern messen können. Ein Trailer gibt einen ersten Vorgeschmack.

World War Z: Neuer Multiplayer-Trailer zeigt PvPvZ-Modi

Saber Interactive und Focus Home Interactive werkeln derzeit an der gleichnamigen Videospiel-Umsetzung zum Zombie-Streifen „World War Z“. Wie in der Filmvorlage werden sich die Spieler gegen agile Zombiehorden beweisen müssen. Doch auch menschliche Gegner stehen sich gegenüber.

Im „World War Z“ Survival-Shooter bekommen die Spieler die Gelegenheit, sich in Multiplayer-Matches in verschiedenen Spielvarianten gegen andere Spieler und Zombies durchzusetzen. In einem neuen Trailer geben die Macher einen kleinen Überblick über die Mehrspieler-Matches. Das Video ist weiter unten in den Artikel eingebunden.

„World War Z“ enthält zum Release die folgenden Multiplayer-Modi:

  • Scavenge Raid: Die Spieler sammeln in Teams lebenswichtige Ressourcen um gewinnbringende Punkte.
  • Vaccine Hunt: Spieler müssen bestimmte Objekte aufsammeln und gegen das gegnerische Team verteidigen, um Punkte zu verdienen.
  • Swarm Deathmatch: Zwei Teams treten im Kampf bis zum letzten Spieler gegeneinander an.
  • Swarm Domination: Zonen müssen erobert und gehalten werden, um Siegpunkte zu verdienen.
  • King of the Hill: Ähnlich wie in Swarm Domination, wetteifern die Spielerteams um nur eine einzige Zone.

Zum Thema: World War Z: Die agilen Zombiehorden im neuen Trailer vorgestellt

„World War Z“ wird im Laufe dieses Jahres für die Konsolen PS4 und Xbox One sowie für den PC veröffentlicht.  Ein konkreter Termin steht noch nicht fest. Von offizieller Seite heißt es zu dem Titel:

„Im Spiel hat man es mit Hunderten verschiedener Zombies gleichzeitig zu tun, die als Horde heranstürmen, um die Verteidigung zu durchbrechen. Die dynamische Schwarmsimulation, eine intelligente Bestimmung der Intensität, diverse Zombie-Mechaniken sowie ein fortschrittliches Gore-System kombinieren sich zur ultimativen Zombie-Shooter-Erfahrung. Spieler können mit Freunden oder allein mit KI-Teamkameraden spielen, um den Kampf gegen die unnachgiebigen Untoten-Schwärme zu überstehen.“

Nachfolgend könnt ihr das neue Gameplay-Video zum Multiplayer-Part von „World War Z“ ansehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.