Outward: Neues Entwickler-Tagebuch beleuchtet das Kampfsystem

Kurz vor dem offiziellen Release des kooperativen Rollenspiels wurde ein frisches Entwickler-Tagebuch zu "Outward" veröffentlicht. Dieses Mal dreht sich alles um das Kampfsystem des Fantasy-Abenteuers.

Outward: Neues Entwickler-Tagebuch beleuchtet das Kampfsystem

Nach einer kurzfristigen Verschiebung wird das kooperative Rollenspiel „Outward“ Ende des Monats für die Konsolen und den PC veröffentlicht.

Um euch die Wartezeit bis dahin ein wenig zu versüßen und gleichzeitig noch einmal Lust auf mehr zu machen, wurde zum Start in die neue Woche ein weiteres Entwickler-Tagebuch zu „Outward“ veröffentlicht. Dieses Mal dreht sich alles um das Kampfsystem des Fantasy-Abenteuers. Das besagte Dev-Diary steht wie gehabt unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht bereit.

Der Release erfolgt Ende März

Laut den verantwortlichen Entwicklern der Nine Dot Studios werden die Spieler in „Outward“ nicht in die Rolle eines übermenschlichen Helden schlüpfen, sondern in die Rolle eines gewöhnlichen Abenteurers, Reisenden und Entdeckers, der verwundbar und sterblich ist. Man sollte also nicht versuchen, Horden von Gegnern alleine auf einmal niederzustrecken.

Zum Thema: Outward: Das Rollenspiel im neuen Coop-Trailer präsentiert

„Outward ist ein Open-World-RPG, welches der Spieler alleine oder mit Freunden entweder Online oder Lokal im Splitscreen-Modus, spielen kann. Der Spieler lebt das Leben eines Abenteurers. Am Anfang seiner Reise noch unerfahren, wird der Spieler später zu einem hartgesottenen Wanderer, der die schönsten und abwechslungsreichsten Landschaften bereist“, so die Entwickler.

In Europa wird „Outward“ ab dem 26. März 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.