EA Play 2019: EA enthüllt den Termin und verzichtet auf eine Pressekonferenz

Wie Electronic Arts bekannt gab, wird das Unternehmen auf dem diesjährigen Ableger des EA Play-Events auf eine Pressekonferenz verzichten. Ersetzt wird das Ganze durch verschiedene Livestreams. Überraschungen soll es aber trotz allem geben.

EA Play 2019: EA enthüllt den Termin und verzichtet auf eine Pressekonferenz

Wie die Verantwortlichen von Electronic Arts bekannt gaben, wird das EA Play genannte Event auch in diesem Jahr stattfinden.

Der Startschuss fällt am 7. Juni und somit wenige Tage vor der E3 2019. Genau wie es bereits in den vergangenen Jahren der Fall war, warten laut Electronic Arts auch im Zuge des EA Play 2019-Events diverse Ankündigung und Überraschungen. Die größte Änderung in diesem Jahr: Auf eine klassische Pressekonferenz wird 2019 verzichtet.

Weniger reden, mehr spielen

In der entsprechenden Begründung heißt es seitens Electronic Arts, dass der Fokus in diesem Jahr auf den Spielen liegen soll. Als Ersatz zur Pressekonferenz werden verschiedene Livestreams mit ausgewählten Präsentationen versprochen. EA dazu:

Zum Thema: Microsoft: Auftritt auf der E3 2019 so groß wie nie zuvor

„Wir verzichten in diesem Jahr auf eine Pressekonferenz und ersetzen sie durch mehrere Live-Streams, die während der ersten zwei Tage der Veranstaltung ausgestrahlt werden. Dadurch erhaltet ihr mehr von dem, was ihr von uns gefordert habt. Mehr Gameplay und mehr Eindrücke von den Spielen, die die Teams machen.“

„Wochenenden sind zum Spielen gedacht, und dieses Jahr haben wir das EA Play-Fanfest auf Samstag, den 8. Juni und Sonntag, den 9. Juni, verlegt, wo die Spieler unsere Spiele praxisnah erleben werden.  Es werden ebenfalls Content-Creator live aus unserer Creators Cave im Hollywood Palladium streamen und Gameplay für unsere Online-Zuschauer bereitstellen.“

Weitere Details zum EA Play 2019-Event werden laut offiziellen Angaben in den nächsten Monaten folgen.

Quelle: Electronic Arts (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

07. März 2019 um 20:43 Uhr