Vampire The Masquerade – Bloodlines 2: Kein Exklusiv-Deal geplant

In Anbetracht der Tatsache, dass inzwischen des öfteren Exklusiv-Deals für verschiedene Plattformen geschlossen werden, haben die Verantwortlichen hinter „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ betont, dass ihr düsteres Rollenspiel gleichzeitig für alle Plattformen erscheint.

Vampire The Masquerade – Bloodlines 2: Kein Exklusiv-Deal geplant

Das düstere Rollenspiel „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ wird laut offiziellen Angaben für alle Plattformen gleichzeitig erscheinen. Nachdem die Entwickler von einem Fan mit der Frage konfrontiert wurden, gaben die Macher die beruhigende Antwort für alle Spieler.

Grund für die Frage war die Tatsache, dass sich Epic Games zahlreiche Titel zeitexklusiv im Epic Game Store veröffentlichen wird. Unter anderem auch Spiele wie „Control“ und das kommende Rollenspiel „The Outer Worlds“ von Obsidian Entertainment sind mit darunter. Die Spieler haben befürchtete, dass Epic Games auch Interesse an „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ gehabt haben könnte.

Auf  Twitter bestätigten die Macher jedoch, dass man bewußt auf einen Exklusiv-Deal für „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ verzichtet hat. Das Rollenspiel wird zeitgleich für alle geplanten Plattformen gleichzeitig erscheinen. Der Titel von den Hardsuit Labs entwickelte Titel erscheint für PS4, Xbox One, Epic Games Store, GOG und Steam.  Die Veröffentlichung ist für das erste Quartal 2020 geplant.

Zum Thema: Vampire The Masquerade: Bloodlines 2 – Rollenspiel mit Details und einem ersten Trailer angekündigt

Der Game Designer Brian Mitsoda, der bereits für den ersten Teil verantwortlich war, übernimmt als Lead Narrative Designer die Verantwortung über die düstere Geschichte von  „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.