Moons of Madness: Sci-fi-Horrorspiel mit Lovecraft-Einflüssen vorgestellt

Mit dem neuen Publisher Funcom konnten die Entwickler von Rock Pocket Games das Sci-Fi-Horrorspiel „Moons of Madness“ weiter verbessern, sodass jetzt eine Neuankündigung erfolgte.

Moons of Madness: Sci-fi-Horrorspiel mit Lovecraft-Einflüssen vorgestellt

Der Publisher Funcom hat zusammen mit den Entwicklern von Rock Pocket Games das Sci-Fi-Horrorspiel namens „Moons of Madness“ angekündigt. Der Titel wurde ursprünglich bereits im August 2017 für Anfang 2018 angekündigt. Aus dem ursprünglichen Plan wurde offenbar nichts. Mit der Unterstützung von Funcom soll der Titel nun in noch besserer Form am 31. Oktober 2019 für PS4, Xbox One und  PC veröffentlicht werden.

„Moons of Madness“ verfrachtet die Spieler in die nahe Zukunft auf den Mars. In dieser Umgebung wird eine wissenschaftliche Erforschung des Roten Planeten mit übernatürlichem Lovecraft-Horror kombiniert.

Zum Thema: Moons of Madness: Interessanter neuer Weltraum-Horror mit Trailer und Gameplay vorgestellt

Durch die Unterstützung des neuen Partners konnten die Entwickler sowohl das Gameplay als auch den Umfang des Spiels erweitern. Damit soll die furchteinflößende Geschichte an die Grenzen gebracht werden. In der offiziellen Meldung verraten die Macher:

„Spieler übernehmen in Moons of Madness die Rolle von Shane Newehart, einem auf der geheimen Forschungsbasis Invictus stationiertem Techniker der Orochi Group. Aufgrund von Shanes niedriger Sicherheitsfreigabe ist ihm nicht bewusst, dass ein mysteriöses Signal entdeckt wurde, das vom Roten Planeten zu kommen scheint – und auf intelligentes Leben hinweist. Sein Job ist es einfach nur, die Station am Laufen zu halten, bis das Transportschiff Cyrano ein neues Team auf die Station bringt, das ihn ablösen soll.“

Auf dem Mars erlebt Shane bei seiner Arbeit nach und nach seltsame und ungewohnte Dinge. Die wichtigen Systeme haben mit Störungen zu kämpfen und das Treibhaus füllt sich mit einem fremdartigen Nebel. Zudem kehrt das Team  von einem Außenbordeinsatz  nicht mehr zurück. Schließlich beginnt Shane, Dinge zu sehen und zu hören, die in der Realität nicht existieren. Der Trailer und die Screenshots liefern einen Vorgeschmack:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.