Trover Saves the Universe: Termin für das neue Spiel des „Rick and Morty“-Schöpfers

Das schräge Abenteuerspiel „Trover Saves the Universe“ vom „Rick and Morty“-Schöpfers Justin Roiland hat einen Releasetermin spendiert bekommen. Das Spiel Ende Mai für PS4 mit Support für PSVR.

Trover Saves the Universe: Termin für das neue Spiel des „Rick and Morty“-Schöpfers

Gearbox Publishing und Squanch Games haben den Veröffentlichungstermin für das schräge Abenteuer „Trover Saves the Universe“ enthüllt. Das Spiel soll demnach am 31. Mai 2019 für die PS4 mit PlayStation VR-Unterstützung veröffentlicht werden. Der Titel wird unter der Leitung des „Rick and Morty“-Schöpfers Justin Roiland entwickelt.

In der Spielbeschreibung wird verraten, dass es in dem Mix aus First- und Third-Person-Action darum geht, das Universum und die Hunde zu retten.

Im Rahmen der Handlung von „Trover Saves the Universe“ werden die  Hunde des Protagonisten Trover von einem schnäbeligen Wahnsinnigen entführt. Er stopft sie in seine Augenhöhlen, damit er ihre Lebenskraft nutzen kann, um das Universum zu zerstören.  Trover muss den Bösewicht stellen, um seine Hunde und das Universum zu retten.

Auch Trover ist ein kleines purpurnes Augenhöhlen-Monster. Allerdings muss der Spieler keine Hunde, sondern Power Babies sammeln, um sie in seine kleinen Augenhöhlen zu stopfen. Damit können die Fähigkeiten von Trover verbessert werden, um die Welt retten zu können. Die offizielle Feature-Übersicht verrät weitere Details:

Features von Trover Saves the Universe (Herstellerangabe)

  • Kontrolliere Trover und dich selbst in einem seltsamen Mix aus First- und Third-Person-Action
  • Werte Trover und dich selbst mit neuen Fähigkeiten auf, während du voranschreitest
  • Action-Platforming und Kämpfe
  • Triff und rede mit vielen komischen Charakteren auf deiner Reise
  • Erkunde bizarre Alienwelten
  • PlayStation VR- und PlayStation 4-unterstützt. Letztendlich zwei Spiele in einem.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.