Dontnod Entertainment und Focus Home Interactive: Partnerschaft verlängert, ambitioniertes Projekt in Arbeit

Die Entwickler von „Life is Strange 2“ und „Vampyr“ haben ihre Partnerschaft mit dem Publisher Focus Home Interactive verlängert. Dabei soll ein neues Projekt entstehen, dass zu den ambitioniertesten des Publishers und des Entwicklers gehören soll.

Dontnod Entertainment und Focus Home Interactive: Partnerschaft verlängert, ambitioniertes Projekt in Arbeit

Nach dem Erfolg von „Vampyr“ erneuern die Verantwortlichen vom Publisher Focus Home Interactive und dem Entwicklerstudio Dontnod Entertainment ihre Partnerschaft. Im Rahmen der erneuerten Partnerschaft soll ein neues Projekt entstehen, bei dem es sich um „eines der ambitioniertesten Projekte des Publishers und des Studios handeln soll“, wurde in der aktuellen Meldung bestätigt.

Bei „Vampyr“ handelte es sich um das erste gemeinsame Projekt der beiden Unternehmen. Seit der Veröffentlichung des Spiels für  PlayStation 4, Xbox One und PC im Juni 2018 wurden bereits mehr als eine Million Exemplare verkauft. Eine Switch-Version soll später noch folgen.

Eines der ambitioniertesten Projekte

Focus Home Interactive COO John Bert sagte zur verlängerten Partnerschaft in einer aktuellen Pressemeldung:

„Wir freuen uns, das Abenteuer mit dem Team von Dontnod fortzusetzen, das bereits sein Talent unter Beweis gestellt hat, um reiche Universen zu schaffen, die durch eine meisterhafte Erzählung und eine einzigartige künstlerische Ausrichtung verstärkt werden. Wir sind stolz darauf, dass das Talent des Studios sich erneut bei diesem neuen Projekt ausdrücken kann, das zu den ehrgeizigsten in der Geschichte von Focus und Dontnod gehören soll.“

 Auch der Dontnod Entertainment CEO Oskar Guilbert ist begeistert von der Zusammenarbeit:

„Wir freuen uns, unsere erfolgreiche Beziehung zu Focus Home Interactive zu stärken. Ihr bewährtes und effektives Marketing, ihre Fähigkeit, neue digitale Vertriebswege anzusprechen, ihre erfahrenen Teams und die Annäherung unserer redaktionellen Visionen machen Focus zu einem idealen Partner für unser neues Spiel. Vampyr ist ein großer Erfolg und wir freuen uns sehr, diese Partnerschaft mit diesem aufregenden neuen Projekt weiter zu entwickeln.“

Zum ThemaDontnod Entertainment: Life is Strange-Macher arbeiten an drei unangekündigten Projekten

Genauere Details zum neuen Projekt lassen aber noch auf sich warten. Bereits Ende 2018 hieß es im Geschäftsbericht der „Life is Strange 2“- und „Vampyr“-Macher, dass man an drei neuen Projekten arbeitet, die  im Zeitraum vom 2020 bis 2022 erscheinen sollen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.